Frage von test156, 2

Muskeltraining, Wie oft?

Mir geht es nur um den Armumfang.

Was bringt mehr? Jeden Tag trainieren oder nur 1-2 in der Woche, dass der Muskel regenerieren kann?

Mir geht es nicht drum irgendwie professionell irgendwas zu machen, habe nur einen seeehr geringen Muskelumfang und will einfach ein wenig zulegen, dass das nicht wie ein Spargel aussieht...

Antwort
von joco98,

ich würd nicht nur meine Arme trainieren, man kann sehr viel mehr Kraft ausüben wenn man auch gut Brustmuskeln hat, deshalb wäre es echt hilfreicher, wenn du dir einen Ganzkörpertrainingsplan ausarbeitest bei dem auch die Brust, der Bauch und die Beine trainiert werden. Zu deiner Frage wie oft du trainieren solltest, is es meiner Meinung nach am besten alle 2 Tage unter der woche zu trainieren (z.B. Montag, Mittwoch und Freitag), da die Muskeln wie du bereits sagtest auch eine Zeit zum ausruhen brauchen, jedoch 3 mal die Woche deinen Umfang wahrscheinlich doch schneller erhöht und den Museln so immernoch genug Zeit zum regenerieren bleibt. Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen :-)

Antwort
von Juergen63,

Zu einem guten Training gehört immer ein Ganzkörpertraining. Wie du die Muskelgruppen aufteilst ist dann eine andere Sache. Das nur als Anmerkung. Zu deiner spezifischen Frage selber. 1-2 mal die Woche reicht nicht aus um den Muskel optimal auszureizen. Der Bizeps gehört zu den kleineren Muskelgruppen die in der Regel auch etwas schneller regenerieren. Ich würde die Arme hier 3 mal die Woche trainieren.

Antwort
von sportpauli,

Grundsätzlich musst der Muskulatur immer etwas Zeit zur Regeneratiojn und vor allem auch zum Muskelaufbau gegebn. Das geht nur in Ruhephasen. Ich halte einen 3er-Split für am besten, so dass du möglichst dreimal die Woche trainierst. Du musst wirklich hart trainieren, um den Muskel zum Wachstum anzuregen, und dann muss natürlich auch die Ernährung passen.

Antwort
von Ballerina, 2

Am besten ist es zweimal die Woche wirklich hart zu trainieren, und dem Kröper zwischendrin immer ausreichend lange Regenerationszeiten zu geben.

Antwort
von maserati2777,

Den Oberarm kannst du 3mal die Woche intensiv belasten. Ich schlage jeweils Übungen mit Kurzhanteln (inkl. Hammercurls) vor, danach unbedingt Trizeps detto 3 Übungen. Macht insgesamt 3 mal 6 Geräte wöchentlich. Das sollte den Arm doch optisch verändern. Zu den "Ganzheitspropheten": Es wird immer Männer geben, die eben nur und ausschließlich Wert auf Ihren Bizeps/Trizeps legen. Ich finde das total legitim. Bitte vergesst nicht, das jeder Mensch in Grunde genommen von Genetik gesteuert wird. Ergo kann jemand nach 3 Jahren Ganzkörpertraining und optimaler Übungsausführung total scheisse aussehen. Demgegenüber kenne ich Freunde die saufen, rauchen, Torten essen und 4 mal die Woche ihren Bizeps/Trizeps trainieren und trotzdem absolut toll aussehen. Bloßer Trainingsfleiß erhöht die Chancen, besser auszusehen, Garantier hierfür gibt es keine. Kein Bioorganismus dieses Planeten hat das Recht auf Schönheit geerbt........... Manche sind es, manche werden es, manchen ist es - trotz optimalem Training - nie vergönnt.

Antwort
von FENTON,

3mal die Woche ist ideal. der Muskel braucht maximal 48Stunden um zu regenerieren. Danach sollte der Muskel wieder gereizt werden. Wer ihn nur einmal die Woche trainiert, erhält den Muskel die restliche Woche eher.

lg & viel erfolg :)

Antwort
von ralphp,

Ich denke 3 Mal die Woche ist optimal. Mit einmal erreichst da nahezu gar nichts. Mit zweimal Training kannst du deinen Leistungszustand erhalten, mit 3 mal pro Woche trainierst du und baust auf. Zugleich ermöglichst du deinen Muskeln jeden zweiten Tag eine Pause zur Regeneration. Deshalb ist dies als Optimum.

Dennoch solltest du darauf achten, den gesamten Körper zu trainieren, denn muskuläre Ungleichgewichte führen früher oder später nahezu. Zwangsläufig zu Problemen.

Antwort
von whoami,

Nun, wenn du ein Spargeltarzan bist, dann sicherlich nicht nur an den Armen. Deswegen ist alleiniges Armtraining mehr als nur dämlitsch.... Geh in ein Studio, denn damit ist dir wirklich geholfen!!

"Ein wenig zulegen" ist nicht so einfach wie du das glaubst! Dafür musst du richtig kämpfen!!! Zuhause geht das aber nicht, weil das Equipment fehlt...

Antwort
von SaimenE,

GANZEN KÖRPER TRAINIEREN !!!!!!!!!!!!!!!! jeden tag trainieren bringt dich zu nichts außer übertraining.

Antwort
von test156,

Bin 16, sehr dünn und groß. Als info

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community