Muskeltraining statt Trichterbrust und niedrigem Testosteron Spiegel ?

2 Antworten

Was du in jedem Fall erreichen kannst, ist die Verbesserung deiner Gesundheit, die Steigerung auch deiner kognitiven Leistungsfähigkeit und ein gutes Selbstbewusstsein.

Das ist ja wohl mehr als genug. Da wird es nicht unbedingt nötig wie ein Tier auszusehen um andere zu beeindrucken. Also ja: Es lohnt sich.

Nun ein Star-BBler wirst du damit wohl nicht werden, aber kommt es darauf an? Der optische Aspekt steht bei BBlern vielleicht im Vordergrund, für Sportler ist das nur ein Abfallprodukt. Überprüfe deine Ziele, wenn dabei rauskommt, das du leistungsfähig und stark sein wills, kannst du dir die Antwort selber geben. tEin niedriger Testosteronspiegel wird durch Krafttraining erhöht. Je mehr große Muskelgruppen einbezogen werden um so deutlicher. Insbesondere die großen Grundübungen sorgen fast automatisch dafür.