Frage von AweScar, 19

Muskelschmerzen durch Barfußschuhe?

Hi zusammen, ich habe mir meine ersten Barfußschuhe geholt und sie ein paarmal einen halben Tag im Haus getragen. Das Gefühl ist prima, ich merkte aber auch eine leichte Anstrengung in Füßen und Beinen. Gestern bin ich zum ersten Mal in den Schuhen draußeng ewesen und gleich anderthalb Stunden durch die Stadt gegangen.

Heute früh überraschte mich mein Körper mit Schmerzen zwischen Hüftknochen und Gesäß. Meint Ihr, das kommt von den Schuhen? Was hilft? Die nächsten Ausflüge auf Gras oder Waldboden machen?

Antwort
von Daniello, 19

Ja das werde höchstwahrscheinlich die Schuhe sein, und die Schmerzen eine Reaktion auf die ungewohnte, längere Belastung sind. Was hilft wäre vielleicht entweder weniger lang, aber dafür oft damit zu laufen bzw. längere Pausen einlegen. :)

Kommentar von AweScar ,

Oki, danke!

Den Unterschied zwischen dem Rumgschlurfe in der Wohnung (mit vielem Sitzen zwischendurch) und stetigem Gehen hatte ich echt unterschätzt. Zum Glück waren die Schmerzen schon am nächsten Tag besser.

Demnächst also: mit kürzeren Trainingsdosen weitermachen. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten