Frage von lowra94, 428

muskelriss zum 2.mal am po

hey,

ich hab eine frage:

und zwar bin ich tänzerin und einmal habe ich mich nicht lange genug aufgewärmt und mir im spagat einen muskelfaserriss geholt .. direkt beim po.. ich war auch schon mein orthopäden und der meinte ich muss das schonen und cremen .. also nicht wirklich was dazu gesagt...

war mein erster riss im sommer und bis november hat er gedauert, dass ich wieder in voller leistung in den spagat konnte...

gestern bin ich dann wieder in den spagat geprungen und ich hab schon wieder das gefühl als wäre es nochmal gerissen .... mein muskel ist so geschwächt von diesem 1. riss, dass ich das gefühl habe der wird nie wieder mehr ganz heilen ... bei ein bisschen mehr belastung fängt die prozedur von vorne an ....

kann ich was dagegen tun? werden spagate je wieder richtig gut bei mir funktionieren? viele meinten, dass das mein fuß nie wieder mehr wie früher wird und ich lernen muss damit umzugehen ...

Antwort
von Langeweile,

Ein Muskelfaserriss verheilt...... Davon trägst Du keine bleibenden schäden davon, keine Sorge.

Du musst dich nach längerer Verletzungspause bloß auch mal vorbereiten und nicht gleich wieder 100% gehen. Halt Dich fit, mach Muskeltraining, und lass es beim Wiedereinstieg langsam angehen.

Antwort
von anonymous, 428

Ich hatte genau das gleiche Problem auch nach dem Spagat hab geschont und immer wieder gewärmt! Hat ca. ein dreiviertel Jahr gedauert bis ich beim Training wieder richtig mitmachen konnte... Ist jetzt ein Jahr her aber beim Training merke ich es teils immer wieder und in den Spagat bin ich bis jetzt auch noch nicht wieder runtergekommen :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten