Frage von tyvmdp, 18

Muskeln wachsen nicht weiter...

Hallo community,

ich trainiere seit ca 1,5 Jahren, bin etwas über 175 und wiege um die 65 kg. Mein Körperbautyp ist ektomorph, daher achte ich auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung mit täglich ca 3500 kcal.

Trotz alle dem Baue ich seit einem gefühlten Jahr keine Muskeln mehr auf... Habe mich in unterschiedlichsten Quellen belesen und finde einfach nicht den Haken, welcher dafür sorgt. Außerdem habe ich verschiedenste Trainingsmethoden ausprobiert, sowie den Trainingszyklus mehrmals verändert. Ich kann allerdings eine starke Kraftsteigerung wahrnehmen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Vielen Dank :-)

Antwort
von FitnessElite, 18

Hallo, könntest du uns dann bitte deinen Trainingsplan darlegen mit genauen Angaben zu den Übungen, Intensität, Umfang, Trainingshäufigkeit etc. damit wir uns ein genaueres Bild davon machen könnten? Und wie alt bist du und seit wann beobachtest du diese Stagnation? Danke.

Kommentar von tyvmdp ,

Also ich trainiere 4 mal die Woche: Montags Bein, Dienstag Brust Bizeps, Mittwoch ist Restday, Donnerstag Rücken Trizeps und Freitag Schulter Nacken Bauch. Samstag und Sonntag sind Restday. Teilweise baue ich an den Restdays nich eine ausdauereinheit ein.