Frage von minahlc, 21

Muskeln aufbauen, proteinshakes, Ernährung. Wie mach ich das?

Hallo, seit 3 Wochen bin ich dabei zu trainieren. Jedoch würd ich gerne fragen, wie ich Muskeln richtig aufbaue und wie das alles funktioniert. Ich bin weiblich und würde gerne Bauch, Beine & po trainieren. Auch würd ich eine schmalere Taille haben wollen & ganz leicht den restlichen Oberkörper trainiert haben. Jetzt meine Frage, welche Geräte könnt ihr mir empfehlen? Wie oft sollte ich trainieren & sollte ich bei jedem Trainings dasselbe machen? Kann ich proteinshakes nehmen statt Mahlzeiten? Was ist absolutes no go bei der Ernährung & was ein muss? Welche prozeinshakes sollte ich nehmen & wann? Ich bin ganz neu bei dem Gebiet und ich würd mich freuen, wenn jemand mir alles nochmal erklären könnte. Vielen Dank!

Antwort
von wurststurm, 13

Du hast jetzt hier ein bisschen sehr viel reingepackt in die Frage. Da man ja hier keine Romane als Antwort schreibt bleibt der Rat dementsprechend oberflächlich. Vielleicht kannst du deine vielen Fragen später ja nochmal portioniert stellen.

Für BBB keine Geräte, nur Übungen mit dem eigenen Körpergewicht (Übungen siehe youtube), Taille bekommst du nur über Ernährung, Jeden Tag trainieren aber nie dasselbe und auf Pausen achten, Proteinshakes brauchst du nicht, lieber ausgewogen ernähren weil diese haben das was du brauchst; Vitamine, Mineralien, Ballaststoffe etc. No go ist fastfood, Zucker, verarbeitetes Fett ein muss: Lebensmittel unverarbeitet aus dem Laden, vor allem Obst und Gemüse, Fleisch, Quark, Ei, Fisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten