Frage von Alexander3299, 114

Muskeln aufbauen bei 2000kcal pro Tag und viel Eiweiß?

Hallo,

ich wollte mal Fragen ob ich Muskeln aufbauen kann (egal ob es schnell oder langsam geht) wenn ich am Tag um die 2000kcal esse. Meine Daten: 16 Jahre 185cm groß und 80 kg schwer Ich habe einen Kcal. Verbrauch von ca. 3000 kcal esse aber am Tag nur 2000 kcal. Ich achte darauf, dass ich 160 Gramm Eiweiß zu mir nehme (Körpergewicht mal 2 in Gramm). Und an Kohlenhydrathen nehme ich am Tag um die 250 Gramm zu mir und an Fette um die 35 Gramm. Mein Ziel: Am Bauch Fett verlieren damit das Sixpack zum Vorschein kommt und gleichzeitig Muskeln am ganzen Körper aufbauen wie Arme und Rücken zum Beispiel. Ich gehe meistens morgens 2 Stunden nach dem Eiweiß und Kohlenhydrath reichen Essen trainieren, da ich durch die Kohlenhydrathe und die Fette Energie habe. Zurück zu meiner Frage: Werde ich so Miskeln aufbauen?

Antwort
von kaibis, 99

Willst du bevorzugt Muskeln aufbauen oder sich definieren? Ich würde dir vorschlagen 3000kcal oder mehr am Tag zu essen damit die Muskeln erstmal wachsen :D

Antwort
von maserati2777, 89

Die Frage ist gut und deine Überlegungen-Kalkulationen hierzu auch. Dennoch sind 2000 kcal - auch mit noch soviel Eiweiss - pro Tag zu wenig. Das gesamte Eiweiss ginge total für die Grundfunktionen auf. 3000 kcal inklusive 150g Eiweiss bringen sicher optimale und rasche Erfolge. LG. Ben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten