Frage von Jonah123, 2

Muskelmasse zugenommen?

Guten Abend. Mich beschäftigt eine Frage. Und zwar habe ich über 4 Monate 5Kg zugenommen! An der Ernährung ist alles unverändert geblieben. Nur seit 4 Monate bewege ich mich zunehmend mehr. Ich fahre täglich viel Fahrrad und laufe etc. ( nicht beabsichtigt um abzunehmen sondern weil es nicht anders geht ) Nun dachte ich zunächst an Muskelmasse? Allerdings habe ich in meiner Internetrecherche gelesen,das so schnell keine Muskeln aufgebaut werden. Stimmt das? Denn dann kann ich mir dies nicht erklären.. Viele Grüße

Antwort
von DerGrosseHulk, 2

Das stimmt nicht. Natürlich kann man in einem Zeitraum von 4 Monaten Muskelmasse aufbauen. Ich denke, dass deine Gewichtszunahme sicherlich mit dem Training und den dabei gewachsenen Muskeln zusammenhängt.

Antwort
von whoami, 2

In den allermeisten Fällen erklärt sich eine Zunahme trotz Sport damit, dass der Hunger mit Sport größer geworden ist und man unbewußt mehr isst. Das fällt gar nicht auf wenn man nicht penibel Kalorien zählt.

Kommentar von Jonah123 ,

Könnte natürlich sein. Aber vermutlich müsste man die 5kg Fett dann am Körper sehen bzw. 'auffallen" oder verteilen die sich?

Kommentar von whoami ,

Natürlich verteilen sie sich. Und in den meisten Fällen sieht man das auch auf einem vorher-nachher-Foto. Wer sich allerdings täglich im Spiegel sieht, dem fallen 5 kg nicht auf. Allerhöchstens am Hosenbund, bzw. Gürtel!?

Antwort
von wurststurm, 2

Gewachsen?

Kommentar von Jonah123 ,

Ich dürfte eigentlich ausgewachsen sein :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten