Muskelmasse aufbauen, wie lang dauert es ungefähr bei mir?

mein momentaner Oberkörper - (Training, Muskelaufbau, Muskeln)

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

3 Jahre 67%
länger 33%
6 Monate 0%
1 Jahr 0%
1,5 Jahre 0%
2 Jahre 0%
2,5 Jahre 0%

4 Antworten

.Das kommt auf viele Faktoren an zB optimales individuelles Training,Ernährung,Regeneration,Genetik etc wieschnell und wieviel man Muskelmasse zunimmt ist individuell.

Im Durchschnitt kannst du mit ca 3 bis 5 Jahre rechnen wobei in den ersten 2 Jahren die meisten Zuwächse erzielt werden, wenn man es richtig macht ! ;-)

Fettfreie Muskulatur aufzubauen ist fast unmöglich,massiver Muskelaufbau korreliert immer mit relativen Fettaufbau! Versucht man Fettfrei aufzubaien dauert es wesentlich länger.

länger

http://www.marathonfitness.de/wie-schnell-muskeln-aufbauen/

Da du aber offensichtlich keinerlei Trainingsvergangenheit hast und daher wahrscheinlich auch keine Ahnung, wirst du dein Potenzial nicht ausschöpfen. Deswegen glaube ich, dass du mindestends 3 Jahre brauchst, um einen muskulösen Körper zu bekommen, wahrscheinlich aber länger.

Das kann von 3 Monaten bis 30 Jahren dauern! Niemand hier kennt dich, deinen Lebensstil, deine Ernährung, deinen Trainingsplan, deine Schlafdauer, deine Trainingsintensität!! Somit sind alle Prognosen für die Katz!

Das hängt allein davon ab, wie hoch du deine Ziele setzt. Fortschritte sieht man in der Regel schon nach einigen Monaten. Eine richtige "Kante" wirst du allerdings erst nach frühestens einigen Jahren. Trainiere einfach hart, ernähre dich proteinreich, regenerie dich ausreichend und freue dich an kontinuierlichen Fortschritten.