Frage von pasi55,

Muskelmasse = Kraft ? (Armdrücken)

Hallo,

einer in meiner Klasse hat deutlich mehr Muskelmasse als ich, wir trainieren beide nicht. Wir sind beide 16, er ist ein paar cm kleiner. Beim Armdrücken konnte ich ihn mit etwas Mühe relativ schnell besiegen - ohne Technik oder Tricks.

Jetzt meine Frage: Hätte nicht eigentlich er gewinnen müssen mit deutlich mehr Muskelmasse? Wir dachten vorher beide, dass er stärker ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sunschein,

Beim Armdruecken ist die Technik sehr wichtig. Zwar kennt ihr beide diese Technik nicht, jedoch kann es sein das du zufaellig eine bessere Technik hattest als er. Zudem ist beim Armdruecken eine spezifische Muskulatur gefragt, die man nicht sofort an der allgemeinen Muskelmasse ablesen kann

Antwort
von pasi55,

Also würdet ihr sagen, er kann trotzdem stärker sein und es war mehr oder wenigiger Zufall? Damit kann ich leben :D

Antwort
von TJack,

Nein nicht unbedingt. Das intermuskuläre Zusammenspiel ist entscheidend und nicht allein die Muskelmasse. in einem Zweikampf ist meistens der erfolgreich der hemmungsloser ran geht und nicht unbedingt immer der Stärkere.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten