Frage von sophichio, 78

Muskelkater so schnell wie möglich wegbekommen !

hallo zusammen :-)

folgende situation:

ich gehe auf eine sportschule und hatte seit über einem jahr keinen muskelkater, egal was für übungen ich mache. nun habe ich bald geräteturnmatura und mittwochs 2 stunden training und freitag auch 2x 2 stunden. seit gestern tut mir aber mein gesamter körper so unerträglich weh das ich mich einfach gar nicht mehr bewegen kann, aber ich MUSS morgen weiter trainieren. am schlimmsten ist der bereich seitlich am oberkörper unter den armen, das müsste der latissimus dorsi sein und an den oberschenkel innenseiten. heiß duschen hab ich schon probiert und ich wüsste nicht wie ich das am oberkörper ausdehnen soll. habt ihr bitte irgendwelche tipps auf lager ?

wäre euch sehr dankbar !

Antwort
von Juergen63,

Der Muskelkater lebt sich von alleine aus. Das dauert allerdings seine Zeit. Geheimtips ihn in ein paar Stunden weg zu bekommen gibt es nicht. Du kannst den Heilungsprozess mittels Wärme oder leichten Bewegungsübungen etwas fördern. Mehr aber auch nicht. Sinnvoll wäre daher das morgige Training nicht all zu hart auszuüben.

Antwort
von SaimenE,

vielleicht nimmst du die sache ein wenig zu ernst ? ein marathonläufer,der kurz vor seinem wettkampf steht riskiert mit sicherheit auch keine verletzung,wenn er mal etwas gehandycapt ist !

warum MUSST du denn trainieren ? wenns mal einen tag nicht geht ist das doch kein beinbruch ! dusch dich nicht nur warm,sondern mach eine "wechseldusche",das kurbelt die durchblutung noch mehr an.wenn du eine infrarotlampe hast,kannst du die auch verwenden (aber auch nicht übertreiben und verbruzeln). betroffene stellen mit franzbrandwein einreiben.

ich würde jedoch einen tag pausieren.gesundheit steht an erster stelle und da ist mir auch nichts wichtiger...auch kein wettkampf der vielleicht anstehen könnte,...der kann auch warten...

Antwort
von Frankyy, 78

Hast dus mal mit Magnesium tabletten probiert

Antwort
von whoami,

Wenn du morgen unbedingt trainieren musst, rate ich dir dich davor extrem gut aufzuwärmen, und dann leicht zu dehnen. Das nimmt dir fürs Erste den gröbsten Muskelkater, sodass du trainieren kannst. Der Muskelkater kommt einen Tag später aber genauso stark wieder zurück - und dauert auch an.... das sollte dir klar sein.

Antwort
von Sethiro,

Heul nicht und geh trainieren wenns dir wichtig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community