Frage von sasuke123, 24

Muskelkater Rücken

Hallo erstmal, ich mach gerade einen 4er Split. Es geht um den Rücken. Ich mach Kreuzheben, Klimmzüge, LH-Rudern vorgebeugt untergriff, latziehen 3 Sätze 5-10 wdh.

Ich weiß, dass der Muskelkater kein gutes Zeichen is aber da weiß ich, dass ich den entsprechenden Muskel auch gut getroffen habe. Wenn ich den Rücken trainiere, habe ich am nächsten Tag nur Muskelkater im Latissimus. Sollte man auch sonst noch an irgendeiner Stelle am Rücken spüren?

Antwort
von Zyzz1995, 20

Wie lange trainierst du denn schon ? Muskelkater muss nicht direkt heißen das es "kein gutes Zeichen ist "! Wie du schon sagst du hast dein Muskel getroffen!!! Ich habe Anfangs oft Muskelkater im unteren Rücken gehabt (durch's Kreuzheben), was aber unmittelbar nach paar Trainingseinheiten verschwand, da sich mein Rücken erstmal dran gewöhnen musste.

Ich würde nicht sagen das Muskelkater schlecht ist ! Aber auf Dauer ist es aufjedenfall "KEIN GUTES ZEICHEN"!

MFG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten