Frage von Stardancer1999, 12

Muskelkater Halspartie und Schulter

Hey, Ich habe seit gestern eine Art Muskelkater am rechten Halsbereich und am Rechten Arm (Achselbereich). Bewegungen oder nur leichte drehungen mit dem Kopf sind sehr schmerzhaft, selbst liegen tut weh. Mein Arm tut nicht ganz so weh ist jedoch beim Heben oder tragen von Sachen unangenehm. Ich könnte mir vorstellen dass es von einer Fahrt im Burner (von manchen auvh XXL oder King genannt) kommt. Kennt jemand ein Rezept dagegen oder kann mir sagen was das ist :-)

Antwort
von Juergen63, 12

Es kann sich hier auch um eine Verspannung oder Überanstrengung handeln, was letztlich aus der Ferne aber nicht zu klären ist. Ich würde schauen ob Wärme Linderung bringt. Wenn die Beschwerden länger anhalten wäre ein Arztbesuch sinnvoll. Er kann die Sache genauer unter die Lupe nehmen.

Antwort
von flotteBiene, 8

kann natürlich sein das du dich einfach nur verrissen hast. aber wenn es nicht besser wird würde ich echt mal zum arzt gehen. Nicht das dir bei der ruckeligen fahrt gar einen Wirbel verrutscht ist. Beschwerde bilder würde hierzu auch passen: siehe: http://www.atlasreflex.de/nackenschmerzen/

als am besten beobachten und wenns nicht besser wird zur sicherheit zum arzt und mal abklären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten