Frage von MuLmS, 56

Muskelfaserriss in der Wade, wie lange muss ich pausieren?

Kann mir bitte wer sagen, wie lange man in der Regel pausieren sollte. Wir sind in der Aufbauzeit (Fussball) und da ist jedes Training wichtig. Bisher habe ich 5 Tage Pause gemacht. Der Schmerz ist jedoch nur ein wenig besser geworden. Würde gerne nach 8 Tagen wieder zum Laufen anfangen und dann nach 14 Tagen wieder spielen, geht das????

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Juergen63, 45

Bei einem Faserriss kannst du gute 5-7 Wochen des Heilungsprozesses einkalkulieren. Je nach Verletzungsumfang natürlich. In 14 Tagen wirst du nicht wieder voll einsatzbereit sein. Ansonsten kann dir der Arzt genauere Aussagen geben. Halte hier mit ihm Rücksprache.

Antwort
von wurststurm, 43

Das kann dir nur der Sportarzt sagen. Der muss zuerstmal abklären, ob es sich hier um eine leichte oder schwere Muskelfaserzerrung handelt, einen Anriss oder einen Faserriss. Ein Muskelfaserriss wird "in der Regel" eine Pause von 4-8 Wochen nach sich ziehen. Eine Zerrung braucht unter Umständen weniger. In 14 Tagen kannst du nur dann wieder spielen, wenn es sich um eine ganz leichte Zerrung handelt, die du die gesamte Zeit über schonst und nicht zwischendurch belastest.

Antwort
von Onlinecoaching, 33

Ein Muskelfaserriss (sofern es einer ist) braucht länger als 2 Wochen..... Damit kannst Du die Vorbereitung knicken. Ich würde da eher 6 Wochen kalkulieren.

Vielleicht ists aber auch nur ne Zerrung, so genau kann man das augenscheinlich nicht unterscheiden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten