Frage von peterbobi70,

muskelerhaltung

wie viel muss man täglich trainieren um seine Muskeln beizubehalten?? Langt es schon nur 1 mal am tag den Muskel zu trainieren,oder muss man doch mehr machen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juergen63,

Du solltest generell nur 1 mal am Tag den Muskel trainieren. Selbst in der Aufbauphase. Ein Muskelerhaltungstraining hängt natürlich auch sehr stark von der Msukelmasse ab die bis dato aufgebaut wurde. Ein Schwergewichts BB der sein Maximum aufgebaut hat benötigt ein intensiveres Training um seine Muskulatur zu erhalten als ein Kraftsportler der seine Muskulatur geringfügiger aufgebaut hat. In den meisten Fällen reicht ein strukturiertes 2 maliges Training ( durchaus im Split ) die Woche um die vorhandene Muskulatur zu erhalten. Hier sollte aber jeder austesten welchen Trainingsumfang er hier benötigt.

Antwort
von 0815runner,

1 mal am Tag. Was ist das für ein Training. Um Muskelmasse zu erhalten, sollte man 1-2 mal pro Woche ein Ganzkörperkrafttraining machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten