Muskeleinriss, wie lange Spielpause!

3 Antworten

Hallo Sportler, Dein Eifer in allen Ehren. In diesem Falle gilt wohl die alte Sportlerweisheit: "Niemals gegen den Schmerz!" Dein Körper wird Dir dann selbst wieder den Startschuß geben. Bei meiner letzten Zerrung war ich im übrigen in Behandlung bei einem Osteopathen. Das kann ich auch nur weiterempfehlen! Nach 4 Wochen war ich wieder einsatzbereit. Bin in dieser Zeit viel auf dem Crosstrainer gewesen, da ich große Schwierigkeiten hatte mit dem Sport ganz aufzuhören. Alles in Absprache mit dem Therapeuten natürlich. Guten Besserung!

wadenprobleme können dauern. leider erkennt kaum ein arzt, auch nicht orthopäde, was ist. auf jeden fall erst ruhig joggen, wenn du nichts mehr spürst und dann nur 10-15 minuten. wenn das gut geht, am übernächsten tag 20 min und dann 30 .... läufst du gleich wieder zuviel, geht alles von vorn los. manche dehnen auch bei geringem schmerz, aber nur sehr vorsichtig. die methode besprichst du aber besser mit einem physio.

Hi ZedMaster, du wirst wohl solange warten müssen, bis der Schmerz vorbei ist. Erstmal solltest du dir bei einem Arzt eine genaue Diagnose einholen, und dann dem Msukel genügend Zeit zur Regeneration geben. Ein zu früher Start ist kontraproduktiv. Gute Besserung!