sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Muskelbeanspruchung beim Nordic Walking?

gefragt von michas am 29.04.2008 um 21:59 Uhr

Welche Muskelgruppen werden beim Nordic Walking gegenüber dem normalen Walking mehr angesprochen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Muskel (125)

Infobutton_rz Frage beantworten! Frage beantworten!

MadVolley
beantwortet von MadVolley am 2. Mai 2008 12:27
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Naja, ich würde jetzt mal sagen, dass sicher die Arme (bis Schulter, Rücken) mehr angesprochen werden.

anonym
beantwortet von riccard am 5. September 2008 23:06
2x

Die gesamte Muskulatur oberhalb der Gürtellinie. Die Arm- Stockarbeit ist für den Vortrieb des Körpers ausschlaggebend. Die Muskelmasse der Beine ist zwar größer als die der Arme, aber der Arbeitsweg der Stöcke ist bei richtiger Technik länger. Außerdem ist die Wirkung der Armhebel durch die Stöcke optimal und ermöglicht so einen hohen Krafteinsatz. Zur Armkraft kommt bei richtig ausgeführter Technik die Kraft der Oberkörpermuskulatur hinzu. Näheres unter www.nordic-walking-speed-power.de riccard

NordicFitness
beantwortet von NordicFitness am 25. Mai 2008 22:36
1x

Brus-, Rücken-, und Trizepsmuskulatur

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Weitere Informationen

Nordic-Fitness-Team e. V. Haltern am See
Wir verstehen Nordic Fitness als ganzheitliches, gesundheitsorientiertes, ganzjähriges Bewegungskonzept in der freien Natur.

Nordic Fitness ist der Sammelbegriff für die Einzeldisziplinen Nordic Walking, Nordic Inline/Cross Skating, Nordic Snowshoeing und Nordic Skiing/Cruising. Nordic Fitness richtet sich - unabhängig von einer Vereinsmitgliedschaft - an alle Zielgruppen jeder Altersklasse. Sowohl die Bewohner als auch die Besucher und Touristen der jeweiligen Region können über die offiziellen Stützpunkte des Deutschen Nordic Fitness Fachverbandes DNV alle Angebote der Nordic Fitness Welt ausprobieren und annehmen.

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.