Frage von TimSp, 3

Muskelaufbautraining für Anfänger! (Fußball)

Hallo!:)

Ich bin ein Anfänger was das Muskelaufbautraining angeht, weswegen ich nach einem guten Trainingsplan suche. Ich möchte alles was für das Fußballspielen auch nur in kleinster weise wichtig ist trainieren, da ich ein leidenschaftlicher Fußballspieler bin.

Am besten wäre es, wenn man die Übungen mit normalen Fußballübungen (Wie z.B. das Dribbeln um Hütchen, Torschuss, usw...) kombinieren könnte.

Ich wäre jedem sehr dankbar, der mir einen geeigneten Trainingsplan zusammenstellen könnte!:)

Antwort
von Onlinecoaching, 3

Hallo,

ein professioneller Plan, der alles berücksichtigt, ist hier unmöglich zu erstellen. Dafür müsste man Dich kennen und täglich sehen.....

Fußballspezifisches Krafttraining machst Du aber eigentlich im Rahmen des Vereinstrainings und zwar so, wie es für eure Ligta und eure Umstände einigermaßen passt.

Wenn Du zusätzlich was tun willst, dann mach einfach 1-2 x / Woche ein Ganzkörperkrafttraining.

Kommentar von TimSp ,

Mir reicht das normale Training allerdings nicht. Ich suche nur nach Übungen mit denen ich Trainieren kann was ich zum Fußballspielen brauche, heißt: Schnelligkeit, Technik, Kondition, Koordination, Kraft, usw.. .Dann lassen wir das Muskelaufbautraining bei Seite :)

Kommentar von Onlinecoaching ,

Das Thema ist leider etwas komplexer, als Du Dir das vorstellst. Schnelligkeit ist z.B. abhängig vom Grundkraftniveau, von der neuronalen Ansteuerung, von Faserzusammensetzung, von Technik, Reaktionsfähigkeit, usw. Um ALLES zu trainieren, wie Du Dir das wünscht, ist ein Training notwendig, das täglich aufeinander abgestimmt durchgeführt wird - in Zyklen, über Wochen, Monate, und Jahre.