Frage von FABx95 28.02.2011

Muskelaufbau.....Konzentrationscurls

  • Antwort von exceed92 28.02.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Wenn du mit nicht mehr bewegen meinst, dass du das Gewicht nicht mehr hochbekommst, bzw. auch bei einem leichten Gewicht eine Art Schwächegefühl im Arm bzw. Bizeps hast, dann ist das ein klares Symptom für Muskelversagen. Dies heist im Klartext, dass du den Muskel bis zum Maximum ausgelastet hast und ist absolut normal bei hochintensiven Trainingseinheiten. Wenn die Bewegungsunfähigkeit mechanischer Natur ist, also dir Sehnen oder Gelenke Schmerzen, dann hast du es mit dem Gewicht übertrieben und solltest beim nächsten mal weniger auflegen.


    Gruß Exceed
  • Antwort von whoami 28.02.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Mit Konzentrationscurls, die eine Isolationsübung ist, baust du keine Muskeln auf. Dazu bedarf es Grundübungen.

  • Antwort von ronaldinho15 06.03.2011

    Also ich kann ihn noch Bewegen, du solltest villeicht mal auf die Ausführung achten.

  • Antwort von Juergen63 01.03.2011

    Der Muskel muß richtig ausgeschöpft werden um zum Wachstum angeregt zu werden. Das Gewicht sollte hierbei auch so dimensioniert sein, das nur noch 6-10 saubere und langsame Wdhlg. möglich sind. Wenn du nach dem dritten Satz die Übung nicht mehr ausführen kannst dann ist der Muskel hier ausgereizt/erschöpft. Allerdings sind für den gezielten Muskelaufbau etwas mehr als drei Sätze nötig. Wenn du nach drei Sätzen schon platt bist, dann fehlt es dir hier noch das Kraftausdauerpotential. Dein derzeitiger Trainingszustand ist hier also noch nicht optimal ausgeprägt. Diese sollte sich im Laufe des weiteren Trainings allerdings verbessern so das mehrere Sätze möglich sind. Um dem Muskel richtig Feuer zu geben können teilweise bis zu 14 Sätze pro Muskelpartie notwendig sein. Das kommt dann aber nach und nach. Wichtig ist das die Übungen sauber und korrekt ausgeführt werden Reduziere hier notfalls lieber das Gewicht als dich auf Biegen und Brechen zu krümmen nur damit du das Gewicht hoch bekommst.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!