Frage von noahwe97, 4

muskelaufbau/fitness/16jahrealt

Hey bin 15 werde im Oktober 16 und mache seit einiger zeit ein bisschen fitness. Will aber nichts falsch machen und bräuchte mal nen neuen trainingsplan. Allerdings sind meine Möglichkeiten begrenzt, da meine eltern mir nicht erlauben ins fitness studio zu gehen. Hab durch so eine fitness station zugang zu einer brustpresse und einem lat zug turm und kurzhantlen. Ich bin von natur aus nicht breit wner würde es gerne werden. Ich trainiere seit etwa einem 3/4 jahr nach einem gk zirkel plan: brustpresse 8x3 (30kg) Lat ziehen 8x3 (25kg) Butterfly mit hanteln 8x3 (10kg pro arm) Bizepscurls 8x3 (10kg pro arm) Das ganze dann drei mal. Ich habe weil ich hauptsächlich masse moechte (wiege nur 57 kg bei 1, 70) 8 wiederholungen mit 3 Sätzen gewählt. Habe nicht soviel zeit weil ich viel mit der schule zutun habe und zb donnerstags zeitungen austrage und oft wenn ich spät aus der schule komme nicht mehr die kraft zum trainieren habe. Ich rauche und hab schon paarmal versucht aufzuhören (ueber tipps dazu freue ich mich auch). Ich will muskeln aufbauen aber ohne kalorien zu zaehlen und übertrieben auf meine Ernährung zu achten. Eine gewisse grundfitness ist vorhanden und ich wuerde mich ueber profi hilfe freuen, hoffe ich hab nichts vergessen und danke im voraus :)

Antwort
von Joigo, 4

Muskelaufbau ohne auf deine Ernährung zu achten kannst du vergessen. Nur Trainung plus die richtige Ernährung bringt dich weiter. Probiers mal mit Körpergeichtstraining. such z.B. mal Mark Lauren bei youtube ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten