Frage von Zumbalady98,

Muskelaufbau,aber wie?

Hallo, Ich bin 15 Jahre alt,weiblich,1,78 m groß und ca. 83 KG schwer. Körperfettanteil ca. 30 %. Jetzt ist meine Frage:Wie kann ich Muskeln aufbauen (nicht definieren,sondern aufbauen) Trainieren ist mir klar.. aber wie? Ich muss mein Trainingsplan jetzt so oder so ändern,weil ich das Fitnesscenter wechseln musste. Wie siehts mit Ernährung aus? Ich bin Veganerin. Ich habe keine Ahnung,wieviel ich von was zu mir nehmen muss. In Moment mache ich Montags-Freitags immer: 40 min Cardio 30 min Zirkel 45 min Krafttraining

Dazu kommt Montags noch 60 min BBP,60 min Hot Push, 30 min Tabata & 90 min Jazzdance

Dienstags 1h Rücken Fitness,1 h Step Aerobic

Mittwochs 30 min Tabata,30 min Power Bauch,1 h Pilates und 1 h Hot Push

Donnerstags 1 h Zumba,1 h Rückenfitness,1 h Power Step

Freitags 30 min BBP und 1 h Zumba

Samstags 45 min Aqua Fitness, 2 h Zumba

Sonntags Pause oder manchmal 30 min Joggen/90 min Yoga.. etc.

Ernährung in Moment so:

Frühstück: 3 EL Haferlocken mit 125 ml Sojamilch& 1 Apfel

Mittagessen: Etwas warmes oder Salat oder so.

Abendbrot: Wenn ich Zeit habe Tofu. Manchmal Eiweißshake....

Antwort
von sabine73,

Der Plan sieht schon einmal ganz gut aus. Was ich vermisse ist wirklich mal etwas Krafttraining. Also z.B. mal Liegestütze oder mit der Kurzhantel. Keine Panik! Du wirst kein Muskelpaket.

Zur Ernährung muss ich sagen bei deinem Programm scheint mir das viel zu wenig zu sein! Iss ruhig mehr, dafür aber auf die Kohlenhydrate und zu viel Fett verzichten. Hünchenbrustfilet, Putenkassler, Ei etc. fehlt da komplett. Wenn du zu wenig Energie aufnimmst ist dein Körper unterversorgt und schaltet auf Sparflamme. Du hast dann das Problem das alles was du zu dir nimmst eingelagert wird und das ganze Vorhaben nach Hinten losgeht, weil du dicker wirst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten