Frage von QwertZuiopu,

Muskelaufbau: Wie differenziere ich Brust, Arme und Rücken?

Mein Trainingsplan für die Arme, Brust und Rücken sieht im Moment so aus:

Montag: P90X "Back and Bizeps" Dienstag: P90X "Chest and Back" Mittwoch: Erholungspause Donnerstag: P90X "Back and Bizeps" Freitag: P90X "Chest and Back" Samstag: Erholungspause Sonntag: Erholungspause

Aufgelistet sind nur die Work- outs, die die obengenannren Muskelgruppen betreffen. Meine Frage ist, ob das nicht zu viel für die Arme, beziehungsweise den Bizeps und meinen Rücken ist? Ich möchte meine Arme und meine Brust jeweils regelmässig, 2 mal die Woche, trainieren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sportella,

Du trainierst (welche Übungen, verrätst Du uns nicht)

• 4 x Rücken
  • 2 x Brust
  • 2 x Bizeps

fällt Dir was auf?

Richtig! Beine, Bauch, Gesäß fehlen!

Antwort
von QwertZuiopu,

Gut, dass du es nochmal extra anmerkst, ABER ich habe extra gesagt: "Aufgelistet sind nur die Work- outs, die die obengenannren Muskelgruppen betreffen." Ich habe nur mein Work out für diese Muskelgruppen beschrieben, da ich dazu eine Frage hatte. Natürlich werden die anderen Muskelgruppen ebenso trainiert!

Kommentar von sportella ,

An welchen Tagen machst Du die denn dann? Ich empfehle Dir in diesem Fall den klassischen 3-er Split:

1. TE1: Brust + Trizeps + Schulter vorderer Anteil (Druckübungen)
  2. TE2: Rücken + Bizeps + Schulter hinterer Anteil (Zugübungen)
  3. TE3: Beine, Bauch Pause dann das Ganze wieder von vorne

3-er Split ist nur sinnvoll, wenn die jeweilige Muskelgruppe auch wirklich einen so hohen Reiz erfährt, dass die Zeit bis zur nächsten Trainingseinheit auch tatsächlich zur Regeneration benötigt wird. Das ist der Sinn von Splittraining, die Regenerationszeiten zwischen den Einheiten zu verlängern. Das ist aber logischerweise unsinnig, wennzu lasch und nur so trainiert wird, dass der Muskel nach 2 Tagen schon wieder voll erholt ist.

Ist Dein Training zu lasch, wirst Du mit 2-maligem Training/Woche/Muskelgruppe keinen Erfolg haben.

Antwort
von QwertZuiopu,

Sorry, dass es so unorganisiert aufgelistet ist. Hatte es anders geschrieben, aber das wird anscheinend von alleine so zusammen gerückt-.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community