Frage von derSportler01, 2

Muskelaufbau was essen nach dem Training?

Also ich bin 14 jahre alt und möchte Muskelmasse aufbauen. Allerdings nicht im Fitnessstudio oder an Geräten. Meine Frage ist, was kann ich nach dem Training essen, also direkt nach dem training?

Antwort
von Juergen63, 2

Im Prinzip es es egal was du nach dem Training ißt, da die Gesamttagesbilanz deiner Nährstoffe stimmen sollte. Du solltest dich demnach ausgewogen und Eiweißreich ernähren. Da nach dem Krafttraining das Eiweiß auf Grund des noch länger anhaltenden aktivierten Stoffwechsels gut verwertet werden kann bietet sich eine Eiweißreiche Mahlzeit nach dem Training gut an.

Antwort
von Onlinecoaching, 2

Nach dem Training solltest Du vor allem trinken und zwar vor allem stumpf WASSER.

Wenn Du VIEL trainierst, dann iss vor dem Training eine Kleinigkeit mit hohem Kohlenhydratanteil, trink beim Training etwas mit Kohlenhydraten, und nach dem Training etwas mit Kohlenhydraten und Eiweissen (z.B. Milch). Ist beim Krafttraining aber relativ unwichtig.

Ansonsten ernähre Dich grundsätzlich vollwertig und iss Dich einfach immer satt. Du baust nicht besser Muckis auf, wenn Du nach dem Training bestimmte Dinge isst. Das macht man, um die Regeneration zu unterstützen, um häufiger Trainingsreize setzen zu können, die letztendlich für die Trainingseffekte verantwortlich sind. Das wird dann gerne so verstanden, als wenn das am Essen oder vor allem Nahrungsergänzungsmittel nach dem Training liegt, tuts aber nicht.....

Antwort
von whoami, 2

Iss was du willst. Mit 14 sollte das noch kein Thema sein. Wichtiger ist das Training - zuhause kommst du aber nicht wirklich weit was Muskelaufbau betrifft. Übungen mit dem eigenen Körpergewicht verbessern zwar deine funktionelle Kraft, aber Muskelaufbau geht nur mit Gewichten.

Warum kein Fitnesstudio!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten