Frage von dario12,

Muskelaufbau während des Laufens

Wollte mal fragen, ob es irgendwelche anderen Tipps gibt, wie ich während des Laufens gut Muskeln aufbauen kann. Ich will möglichst Hanteln mitnehmen, aber würde gerne wissen, was ich noch machen kann..

Danke schonmal!

Antwort
von wiprodo,

Laufen beansprucht den Kreislauf und fördert die allgemeine Ausdauer. Für den Muskelaufbau musst du demgegenüber ein konzentriertes Hypertrophietraining durchführen. Beides kannst du nicht vermischen, denn für ein Hypertrophietraining kann ein durch Laufen hochgeputschter Kreislauf nur hinderlich sein, während beim Laufen das Mitschleppen von solchen Hanteln, die ausreichend schwer für ein Muskelaufbautraining sind, nur eine Quälerei bedeutet. Mach beides getrennt, wenn du unbedingt willst, auch mit entsprechender Pause hintereinander (aber nicht durcheinander)!

Antwort
von Tayfun,

Ich würde das getrennt machen, denn Du machst Dir mit Zusatzgewichten nur die Gelenke kaputt. Mach einen Tag Krafttraining und einen Tag Ausdauer.

Antwort
von TJack,

Während des Laufens geht gar nix in der Richtung. Hanteln sind beim Laufen sowieso kontraproduktiv, schädigen die Gelenke und den Laufstil. Einzige Ausnahme XCO und ähnliches .Laufen ist Laufen und bedeutet Ausdauertraining. Krafttraining ist Muskelaufbau und kann nur zeitlich getrennt durchgeführt werden.

Antwort
von whoami,

Wenn du an dir rumspielst,klappt das (mit dem Gelenke-Kaputtmachen)....

Antwort
von avatar2,

wie willst du denn mit laufen (!!!) muskeln aufbauen?

Antwort
von anonymous,

Laufen allgemein ist schlecht für die Gelenke. Zu häufiges laufen (2-3x /Woche/30 Min) führt zu Muskelabbau. Die Muskelfasern( weisse) werden verstoffwechselt.

Bist du keine Marathonläufer, brauchst du nicht zu laufen. Krafttraining genug intensiv ausgeführt, bringt dir die nötige Ausdauer, die du für deine Gesundheit brauchst.

Gruss

bp.training.mr@gmail.com

Kommentar von sportella ,

So ein Käse. Wo hast Du denn diese haarsträubenden Theorien her?

Antwort
von anonymous,

Durch das Tragen von 2 kleinen Hanteln wirst Du mit Sicherheit keine Muskulatur aufbauen.....

Dafür empfiehlt sich Hypertrophietraining:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community