Frage von Henrik, 20

Muskelaufbau und gesunde Ernährung

Hallo, Ich bin 16 1/2 Jahre alt und habe jetzt nach einiger Zeit wieder mit Krafttraining begonnen .Momentan bin ich seit 3 Wochen am 30 Tagesplan von Karl Ess.Es klappt recht gut und ich sehe schon Fortschritte.Mein einziges Problem ist,dass ich nicht weiß,was ich essen darf und was nicht.Meine Frage lautet jetzt,ob jemand vielleicht einen Guten Fitnessplan für Einsteiger kennt inklusive Fitness- und Ernährungsplan.Ich würde moch über eine schnelle Antwort freuen. P.S. Meine unteren Bauchmuskeln sind eine kleine Problemzone, da sich darüber noch eine Fettschicht befindet,die zwar nicht wirklich dick macht,aber sie nervt nunmal,weil ich darüber Bauchmuskeln habe.Tipps dafür würden mich freuen.

Antwort
von Tyler, 20

Hallo Henrik, da du Muskeln aufbauen willst ist es nicht sinnvoll die Kalorien zu reduzieren. Ich würde deinen Trainingsplan noch fertig machen und bis dahin weiterhin gut Essen und die Kalorien eher hoch halten. Dieser Blogbeitrag gibt umfassende Infos zum Thema Muskelaufbau Ernährung: http://www.online-fitness-coaching.com/muskelaufbau-ernaehrung/ Um deine Bauchmuskeln frei zu legen und das Fett zu verlieren musst du weniger Kalorien aufnehmen als du verbrauchst und dann behinderst du deinen Muskelaufbau daher mein Tipp: Bau erstmal noch ein paar Monate auf und mach dann eine Diät mit dem Ziel das Fett am unteren Bauch zu verlieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community