Frage von BlueGlasses,

Muskelaufbau: Trainingsplan ohne Geräte?

Hey, ich habe mir folgende Übungen rausgesucht und wollte fragen, wie ich mir das auf die Woche aufteilen soll (TRAININGSPLAN), bzw. ob ich etwas verbessern soll:

• Klimmzüge im Untergriff 3x10

• Liegestützen 3x15

• Trizepsdips 3x12

• Ausfallschritte 3x12 pro Bein

• Superman 3x40 Sekunden

• Wadenheben 3x30

• Crunches 3x20

Antwort
von theilo,

Kommt darauf an:

Wenn du gerade ins Training einsteigst solltest du ein Ganzkörpertraining machen (3 mal die Woche).

Wenn du Fortgeschrittener bist und bereits ein Ganzkörpertraining absolivert hast, kannst du es aufsplitten. Da gibt es natürlich auch weitere Varianten (z.B. Push&Pull, Ober/Unterkörper) und 2/3/4er Splits. Da solltest du dich dann noch genauer informieren.

Aber das beste Training bringt natürlich nichts, wenn du nicht die Ernährung einhälst.

Viel Erfolg

Antwort
von Prince,

Es kommt vor allem auf die Intensität eines Krafttrainings an. EIn Krafttraining ohne Geräte ist nur dann wirksam, wenn sich deine Muskelmasse auf einem sehr niedrigen Noveau befindet. Nur dann kann man mit deinem trainingsplan etwa serreiche, aber auch dann juss du schon eine hohe Intensität fahren. Ansonsten wenn du schon etwas sportlicher bist, dann wirst du ohne Geräte keine großen Fortschritte machen. Was sind denn eigentlich deine Trainingsziele?

Kommentar von TJack ,

das stimmt definitiv nicht, es kommt nur darauf an den Schwierigkeitsgrad der Übungen anzupassen, alles andere sind Legenden der Fitnessindustrie

Antwort
von TJack,

Das ist für den Anfang ganz Ok. Wie kommst du auf die Wdh.? Schaffst du genau diese Zahlen oder ist das geplant oder einfach so festgelegt?

Antwort
von anonymous,

und was ist wenn ich wenn ich sehr schmal bin und allgemein ein schlanker typ bin dünne ärme e.c.t wiege 65 kilo .183cm war früher aber 79 kilo mit american Football und regelmässig fitness mit geräten. Kann es mir aber nicht mehr leisten wie kann ich muskelbau zulegen? wie muss ich mich ernähren?

Lg Sascha ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten