Frage von FreeGStar,

Muskelaufbau mit Hilfe von Pulver bzw. Pillen

Hallo. Ich bin 17 Jahre alt, männlich, wiege 66 Kilo und bin 1,80 m groß. Ich bin nicht grade der stärkste aber auch nicht grade der dünnste. Wie kann ich möglichst schnell viele Muskeln aufbauen ? Habe gehört es gibt 1000 verschiedene Pulver, Pillen, Riegel oder sonstiges. Leider kenne ich mich mit sowas garnicht aus. Nur wäre es schön mal bis zum Sommer hin (3 - 7 Monate) etwas Kräftiger zu sein. Kann mir jemand weiter helfen ? Ich gehe schon ab und zu in Fitnesstudio, da ich leider sehr lange Schule habe (bis 4) und das nächste McFit 20 Minuten weg ist..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ltsmash,

Übungen die möglichst viele Muskeln gleichzeitig beanspruchen -> Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Schulterpresse. Außerdem Dips,Klimmzüge und such dir noch irgendwas für die BEine was nicht an Maschinen gemacht wird. Alles von einem guten Trainer zeigen lassen (Im Mc Fit könnte es sein dass manche Trainer nicht ausreichend qualifiziert dafür sind ;) ). Eiweiß in g am Tag = 2 mal dein Körpergewicht in kg. MEhr Kalorien am tag zu dir nehmen als du verbrauchst -> Tageskalorienumsatz online berechnen lassen und dann einfach gucken dass du drüber bist. Gesund Essen. Pulver kann ich dir Whey Protein nach dem Training empfehlen. Wenn du viel Geld investieren möchtest kannst du dir auch noch einen Weight Gainer mit vielen Kohlenhydraten für morgens kaufen und Casein für vorm SChlafen gehen. Kann man aber alles auch über die normale Ernährung aufnehmen.

Antwort
von Zerevorr,

Dieses ganze Pillen und Pulver gedöns kannst eigentlich komplett abschreiben. Am Anfang legst du Muskelmasse uz wenn du die Hantel auch nur ansiehst. Aber da deine Ernährung wahrscheinlich Müll ist kannst du dir Eiweispulver besorgen, das ist kein Zaubermittel sondern einfach eine Ernährungsergänzung die dir dabei hilft an deinen erhöhten Tagesbedarf von Proteinen zu kommen. Sonst könntest du noch über Creatin nachdenken: Steigert die Intensität des Trainings und verbessert die Muskelversorgung. Natürlich vorrausgesetzt du trainierst regelmäßig und hast einen gewissen Ergeiz.

Antwort
von Roadrunner,

Vergiss diese ganzen Pulverchen und Pillen. Muskelaufbau geschieht auf natürliche Art und Weise, und zwar durch hartes Training und eine entsprechend eiweißreiche gesunde und natürliche Ernährung.

Antwort
von 0815runner,

wenn du Muskeln aufbauen willst, dann beginne regelmäßig und intensiv zu trainieren. Und ich meine gehört zu haben, das McFit auch noch nach 4 uhr geöffnet ist.

Antwort
von sportella,

Ich habe schon einmal davon gehört, dass man durch TRAINING Muskeln aufbaut....

Dann musst Du halt ein bisschen Deiner PC-oder Fernsehzeit dafür opfern. Es soll berufstätige Menschen geben, die erst um 18 Uhr daheim sind und trotzdem Zeit für Training haben.

Antwort
von erik3time,

gute frage, würde mich auch gerade interessieren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten