Frage von xRibber79D, 15

Muskelaufbau mit 13 Jahren und 6 Monaten

Hallo

Ich bin 13 Jahre und 6 Monate ich möchte meine Muskeln etwas trainieren. Ich wiege 51,5 KG und bin 162 CM groß. Meine Bizeps ist auf der Linken Seite viel höher als auf meinem Rechten Arm. Darf ich eigentlich schon trainieren, weil ich gehört habe das man nicht mehr wächst. Wie lange sollte ich trainieren. Wie oft in der Woche. Wie soll ich mich ernähren. Welche Übungen wie viel Wiederholungen. Kann mir jemand ein Ganzkörperplan erstellen?

Antwort
von Onlinecoaching, 9

Hallo,

dass Teenager nicht wachsen, wenn sie trainieren, ist das Ergebnis eines Stille Post - Spiels von Schwachsinnigen. Zugrunde liegt eine Meldung in der Medizin, dass die sogenannten Wachstumsfugen durch Krafttraining geschädigt werden könnten.

Das wurde aber inzwischen empirisch widerlegt. Auch Training mit Gewichten hat nur positive Auswirkungen auf den jugendlichen Körper. Vorrausgesetzt, Du trainierst grundsätzlich gesundheitsgerecht.

Pläne sind hier schwierig zu erstellen. Am Besten lässte Dir mal ein Workout zeigen oder guckst danach bei Youtube. Gibt eigentlich genug Clips dafür. Ansonsten kannst Dir auch mal ne Stunde n Trainer mieten, damit Du n professionellen Einstieg bekommst. Gibt z.B. günstige auf Fit29.de (oder Fit29.com, weiss nich mehr).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten