Frage von Taikashi, 20

Muskelaufbau, Masse aufbauen

Hallo. ich bin momentan 1,80cm groß und wiege 67 kg.Durch eine langs Zeit im krankenhaus habe ich eine Menge an Gewicht verloren und möchte dieses Gewicht nun wieder in form von Muskelmasse aufbauen(Massephase).Wäre es angebracht einen guten Weight Gainer zu kaufen oder doch lieber Whey Protein, weil ich kein Hardgainer bin aber ich jetzt auch wieder schnell Masse aufbauen möchte.

Antwort
von HansEugen, 20

Im Prinzip ist beides nicht nötig, wenn du genug kcal und Protein zu dir nimmst. Zähl vorher grob, ob du eventuell zu wenig Eiweiß zu dir nimmst, dass es nicht ganz so sinnlos ist :) 1,5 Gramm pro KG Körpergewicht sollten genügen.

Wenn du trotzdem unbedingt was supplementieren möchtest, dann würde ich dir eher Creatin empfehlen, je nachdem wie alt du bist. Creatin ist meiner Meinung nach das beste Supplement und auch vom Preis-Leistungsverhältnis echt gut.

Antwort
von Juergen63, 19

Wenn du lange Zeit im KKH verbracht hast, dann wird dein Gewichtsverlust auf Grund der längeren Bettlägerigkeit bzw. Bewegungsunfähigkeit zurück zu führen sein. Wenn du jetzt wieder soweit Belastungsfähig bist dann kommt die verlorene Muskelmasse auch recht schneller wieder zurück. Einen Weight Gainer kannst du zwar einsetzen, halte ich aber nicht unbedingt für sinnvoll. Ernähre dich ausgewogen, Eiweißreich und trainiere strukturiert dann sollten sich da auch schnell wieder ein paar Kilos aufbauen.

Antwort
von eric1998, 18

Ich sag dir mal wie Ich gut aufbaue : Ich esse feste nahrung 3 mal am tag und benutze gar keine Protein shakes. Trainiere 3 mal die woche Hart nach einem split so das jeder muskel 1 woche pause hat.

Also : Trainiere Hart und fuehre jede uebung sauber aus. Iss gesund und mind. 3 mahlzeiten am tag und Trinke viel wasser. Du brauchst genuegend schlaf mind. 6 std
und in der woche solltest du schon 1-2 tage pause einbauen. Hoffe konnte dir helfen
Gruss Eric :)

Antwort
von Setpoint, 17

hi

Solche Supps. (Weight Gainer) sind unnötig u.können Fett.machen,sowas kann man biliger haben.

Deine Ernährung sollte bedarfsgerecht ,dein Training indiv. auf dein Leistungsvermögens auf Dich abgestimmt sein.

Wenn du unbedingt supplementieren möchtest was je nach Kontext sinn oder Unsinn sein kann, dann würde ich zu Whey-Protein tendieren.

Creatin macht für dich in deiner Situation überhaupt keinen Sinn.

Muskelaufbau braucht seine Zeit .

Gruss S.

Antwort
von whoami, 14

Masse baut man nicht durch mehr essen auf, sondern durch hartes Training! Einen WG braucht niemand! Iss lieber feste Nahrung, davon hat dein Körper den größten Nutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten