Frage von KleinerFreak007,

Muskelaufbau für zu Hause - ohne Geräte

Hey Leute,

also, ich möchte gerne Muskeln aufbauen ( Bizeps, Bauchmuskeln usw. ). Nun hab ich zeitlich nicht wirklich die Möglichkeit ein Fitnessstudio zu besuchen ( ich hab ja kaum genug zeit für mein Pferd ), deswegen wollte ich wissen, ob es effektive Muskelübungen für zu Hause gibt, möglichst ohne diverse Geräte. Und...Ich bin Vegetarier, gibt es evtl. gute Ernährungstipps, wie ich mich auch ohne Fleisch dem Training entsprechend ernähren kann?

LG KleinerFreak007

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Default,

Google mal nach:

  • BWE (Body Weight Exercises)
  • eigenerweg.com
  • fighter fitness
Antwort
von nicrobb,

Zur Ernährung: Wenn du Vegetarier bist musst du viel Milchprodukte (zb Magerquark) zu dir nehmen damit du deinen Eiweiß bedarf deckst!

Und sonst zum Training: Eigengewichtsübungen, du kannst fast jeden Muskel mit Eigengewicht trainieren! Ist als Anfänger eh besser

Antwort
von FreeGStar,

Da man dir die Übungen hier schlecht zeigen kann, suche doch einfach mal bei YouTube "Ganzkörpertraining zu Hause" und der Kanal von strongandflextv ist auch für sowas. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community