Frage von tennisfragen,

Muskelaufbau Ernährung zwischen den Mahlzeiten

Die Ernährung ist für den Aufbau von Muskelmasse ja von großer Bedeutung. Ich esse auch immer mehrere warme Mahlzeiten am Tag. Allerdings habe ich nicht immer die Zeit aufwendig zu kochen. Meine Frage wäre nun was man zwischen den Mahlzeiten schnell mal essen könnte ? Habe zb gehört das Quark hilfreich sein kann. Also kleine fertige Gerichte/Snacks für Zwischendurch die man im Supermarkt kaufen kann. Einfach ein paar Vorschläge bitte :)

Antwort
von nobody209,

Magerquark, wäre ein gute möglichkeit weil er ja Proteine erhält. Du könntest aber auch ein Apfel oder eine Banane verdrücken und zudem ist allgemein Obst und Gemüse gut geeignet als Zwischenmahlzeit. Hoffe ich konnte helfen einfach mal kommtentieren falls noch fragen bestehen. :)

Antwort
von joris12,

Wie du schon sagst; die Ernährung ist sehr wichtig beim Muskelaufbau. Jedoch sollte nicht alles aus dem Supermarkt geholt werden. Machst du es selbst an Tagen wo du Zeit hast, kannst du nämlich selber bestimmen was drin sein soll. hier z.B. ein Rezept für Protein Riegel: http://muskelaufbau-ernaehrung.com/der-selbstgemachte-protein-riegel-2/

Viel Erfolg dabei!

Antwort
von nvz321,

Thunfisch, Hüttenkäse (allgemein Käse), Nüsse, Schinken (allgemein Aufschnitt), usw....gibt viele möglichkeiten

Antwort
von Vesti,

Du kannst dir ja zwischen den Mahlzeiten eine Scheibe lachs/Forellen Filet reinziehn ;)

Antwort
von anonymous,

Die Ernährung ist zwar wichtig, aber viel wichtiger nocht ist das Training selbst. Der Ernährung wird eine Wertigkeit zugesprochen, die dieser ganz einfach nicht zusteht. Selbst ohne warme Mahlzeiten kann man sich perfekt ernähren! Lass einfach industriell hergestellte Produkte links liegen, dann machst du alles richtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community