Wenn ich ins Studio gehe und trainieren möchte , was ist besser, die Muskelgruppen spliten und jeden Tag etwas anderes trainieren und das regelmäßig wiederholen oder alles trainieren an einem Tag???

Hi ferkel, also das Splittraining bietet für den Profi sicherlich Vorteile. Wenn du aber zur großen Gruppe der "Hobby-Muskelaufbauer" gehörst, würde ich pro Einheit ein Ganzkörpertraining bevorzugen. Es ist in sich vergleichbarer und laugt den Körper gleichmäßiger aus.
lieber ferkel trainiere lieber kontinuierlich den gesamten körper,das beugt verletzungen vor. und alles in maasen

Das hängt von deinem Trainingszustand und deinen Zielen ab. Als Neuling reicht ein Ganzkörperprogramm vollkommen aus. Wenn Du vorher noch nicht trainiert hast, solltest Du auch nicht unbedingt gleich mit hohen Gewichten und wenigen Wiederholungen (wie beim Muskelaufbau üblich) anfangen, sondern Deinem Körper Zeit geben, sich an das Training zu gewöhnen. Das Gleiche gilt für die Trainingshäufigkeit, der Muskel wächst in den Ruhepausen. Achte auf genügend Schlaf.

vielleicht sollte man am anfang kleine brötchen backen und nicht alles wollen aber ich finde die antwort von stolzderrose ganz hilfreich.