Frage von Edoardo,

Muskelaufbau durch Schwimmen + Hantel

Hallo Zusammen!

Ich schwimme in einem Verein 2 mal die woche und das mach mir richtig spass.

Ich bekomme langsam einen guten kreuz aber ich sehe gar keinen Muskelaufbau bei den Armen. Mein Trainer meinte, mit schwimmen kann man nicht viel Muskel aufbauen und ich soll nebenbei Geräte schwingen lassen..

ich mag aber Fitness Studio gar nicht... so dachte ich, ich könnte ein Paar Kurzhantel kaufen (meine Wohnung ist zu klein für was anderes) und einmal die Woche zu hause nur die Armen trainieren. Ich bin 177/73 Kg - Oberarm 31 cm.

Würde das etwas bringen? und wenn ja, Ich gehe DI und DO schwimmen, sollte ich dann die Armen SA oder SO trainieren? Was für einen Trainingsplan wäre dafür geeignet? Was für Übungen kann man in diesem Fall empfehlen?

Ich möchte nämlich schnell dicke Armen haben

Vielen Dank!!

Hilfreichste Antwort von badboybike,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Lampi hat schon alles gesagt. Aber eine Gegenfrage: wenn du zuhause mit gewichten trainierst - wo ist da der Unterschied zum Training im Studio? Hm?

Antwort von Lampi,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

> Ich möchte nämlich schnell dicke Armen haben

:-) Über die Ziele mancher Zeitgenossen kann ich mittler Weile nur noch schmunzeln. Trotzdem helfen wir gern.

> einmal die Woche zu hause nur die Armen trainieren. Ich bin 177/73 Kg - Oberarm 31 cm. Würde das etwas bringen?

Nein. Je nach Alter 2-3 Mal pro Woche muss sein.

> Ich gehe DI und DO schwimmen, sollte ich dann die Armen SA oder SO trainieren?

Spielt keine Rolle. Schwimmen und Armtraining kommen sich kaum in die Quere.

> Was für einen Trainingsplan wäre dafür geeignet?

Geh mal für ein Viertel Jahr ins Studio und lasse Dich einweisen. Ansonsten: Du solltest drei Sätze mit min. 8, max. 16 Wiederholungen durchhalten, danach allerdings auch erschöpft sein.

> Was für Übungen kann man in diesem Fall empfehlen?

Armcurls, Trizepsdrücken.

Noch was: Für einen Zugapparat wirst Du auch in Deiner Wohnung Platz haben, notfalls im Keller, den kann man sogar an der Decke hängend montieren.

Antwort von dinovanillie,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also ich muss da mal sagen, zum richtigen Schwimmen gehört ein gutes Hanteltraining. Das ist enorm wichtig. Wenn langstrecke schwimmst nicht so wichtig, aber Kurzstrecke ist es enorm wichtig. Ein Alain Bernard verbringt zu gewissen zeiten 70% im Kraftraum.Ich schliesse mich da den beiden Anworten bedingt an. Gehe einfach in ein gutes Studio.Aber solche Aussagen wie mindestens 3 Sätze a min8 und max wh lasse ich hier nicht gelten. Das ist nur Standart Anfänger suggeriertes Wissen.

Du kannst mit einem gut ausgeführeten KA Training genau einen dickeren Arm bekommen wie mit HT oder MAX Training.

Du bist auf einem guten weg, schwimme weiter und gehe ins Studio. Glaub mir, das wächst dann schon.

Antwort von Edoardo,

Hallo Zusammen,

vielen Dank fuer die Ruckmeldungen.

Also ioch glaube ich werde ins Fitness Studio gehen.. Das ist einfach die beste loesung. Und ein Paar Mal Pro Woche neben Schwimmen werde ich schon schaffen..

Danke fuer eure Tips! Edoardo

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community