Frage von Allan, 2

Muskelaufbau anfangen ???

Erstmal ich bin 14 ; 188cm groß und wiege ca. 66 Kg.Ich wollte jetzt so mit dem Muskelaufbau zu hause anfangen und das einzige was ich zu hause habe sind zwei Hantel. Meine Frage wäre wie kann ich zu Hause trainieren ohne ins studio zu rennen ? Wie sähe ein Trainingsplan demnach aus ?Könnt ihr mir vlt. einen machen mit extra Rückenübungen ?

Antwort
von anamesch, 2

Rückenübungen kannst du auch machen, in dem du einfach Wandern, Tanzen oder Schwimmen gehst. Die Effizienz der Bewegung kannst du in den eigenen Wänden in diesem Umfang kaum effektiv nacharbeiten.

Antwort
von FitnessElite, 2

= (fast) gleiche Frage ? - mittlerweile wohl gewachsen https://www.sportlerfrage.net/frage/suche-ausgewogenen-trainingsplan-fuer-14-jae...

Kommentar von Allan ,

Eigentlich bin ich neu hier :)

Antwort
von FitnessElite,

All right, got it.

Dann klick mal bitte auf den Link, da jmd fast die gleiche Frage hatte.

Welche Trainingserfahrung und welchen sportlichen Hintergrund hast du?

Und bez. Rücken: Hast du Rückenprobleme oder eine zu schwach ausgeprägte Rückenmuskulatur (muskuläre Dysbalance)?

Und was sind deine kurz- und langfristigen Ziele?

LG

Kommentar von Allan ,

Ich habe definitiv eine schwach ausgeprägte Rückenmuskulatur aber ich trainiere zurzeit diese .Zur sportlichen Frage : Ich habe früher also vor 4 eBasketball gespielt musste wegen der Schule aufhören und jetzt mache ich nur noch Radsport. Meine Ziele sind mehr Muskeln natürlich aber auch eine größere Ausdauer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten