Muskelaufbau 4 Monate ??

3 Antworten

Schnell zu Muskeln kommt man leider nicht sonst würden ja alles Herkulesse durch die Gegend laufen. Und die Erfahrung zeigt uns ja etwas anders. Der Muskelaufbau ist ein langwieriger und schweißtreibender Prozess des harten, regelmäßigen und strukturierten Trainings kombiniert mit einer zielgerechten Ernährung. Wichtig ist ein für dich optimaler Trainingsplan und die Gewichtswahl so auszulegen das nur noch 6-10 saubere und langsame Wdhlg. möglich sind. Auch das Variieren der Intensität alle 6-8 Wochen wo du für 1-2 Wochen mit etwas leichteren Gewichten trainierst ist wichtig, da der Körper nicht ständig am Limit trainieren kann. Spreche hier auch die Trainer an die dir diesbezüglich weiterhelfen können. Übe dich auch in Geduld. Der Muskelwachstum geht nicht von heute auf morgen.

die defi - also wie gut man die muskeln sieht - hängt vom KFA ab, also ruhig weiter senken, und am besten immer mal wieder kontrollieren. bedenke: pro jahr sind am anfang 5 kilo muskelmasse möglich, wenn man sehr konsequent ist. das wär ein volumen von 4 1/2 litern, nur mal zum vergleich, krafttraining is ne ausdauersache - man muss lange konsequent dran bleiben. wenn du weiter machst wie bisher, sollte es nächsten sommer gut aussehen^^

Bedenk aber auch das Gesunde und Kräftige Muskeln kaum zu sehn das was du jetzt eigentlich machst ist nur äußerlich und kein direkt Gesunder Muskel.

Warum?