Frage von Celtics5,

Muskelaufbau... 11121

Hallo... ich (18)

Ich bin seit c.a. 2 Monaten im Fitnessstudio. Dort hab ich einen Träningsplan erhalten, mit dem ich vorerst anfangen soll.

Das ist ja alles gut und recht, nur ich bin 1,69 Groß und wiege nur 52 Kg. Was mir Sorgen macht, ist das ich keine Muskeln aufbauen kann durch mein geringes Gewicht.

Ich hab ziemlich dünne Arme und auch mein Bauch und alles ist ziemlich dünn. Ich esse eigentlich ziemlich viel aber ich nehme einfach nicht zu... :/

mach ich irgendwas falsch, und stimmt das, das man musken nicht aufbauen kann wenn man so dünn ist?

danke im vorraus....

Antwort
von eltfts,

Du kannst an deinem Körper immer etwas verändern bzgl. zu- oder abnehmen, mit dem Ausgangsgewicht hat das nichts zu tun.

Da du bisher nicht zugenommen hast, wirst du bei gleicher Nahrungsaufnahme tendenziell eher abnehmen, wenn du jetzt 2-3 mal wöchentlich trainierst.

Iss viel Protein, d.h. Fleisch, Geflügel, Meeresfrüchte (Fisch, Schalentiere, Shrimps, etc.), Milchprodukte (wenn du sie verträgst) usw. Persönlich hat mir ein Liter Milch täglich sehr beim Muskeln zulegen geholfen, das ist aber buchstäblich Geschmackssache :D manche Leute sind noch dazu in verschiedenen Ausprägungen Laktose-Intolerant, das musst du wissen.

Regelmässig anstrengend trainieren und mehr gute, natürliche Sachen Essen, der Rest kommt von alleine. Protein-Shakes oder ähnliches brauchst du nicht, kauf dir lieber echtes Essen von dem Geld.

Antwort
von sportella,

So schnell geht das nicht. Rechne mal lieber in Monaten als in Wochen! Halte Dich an die Trainingspläne, Dein Trainer hat sich etwas dabei gedacht. Diese Pläne müssen regelmäßig angepasst werden, dafür ist ein Trainer da.

Noch bist Du dünn, das ändert sich schon noch. Dafür trainierst Du ja. Du bist halt der schlanke Typ, damit musst Du Dich abfinden. Sichtbare Ergebnisse solltest Du nicht vor einem Jahr erwarten.

Es kommt nicht so darauf an, "eigentlich ziemlich viel" zu essen! Es kommt darauf an, WAS man isst! Wichtig sind hochwertige, mölgichst naturbelassene Lebensmittel und regelmäßige Mahlzeiten. Wenn Du ungewollt abnimmst/nicht zunehmen kannst, weil Du nicht so viel auf einmal essen kannst, musst Du halt 5 statt 3 Mahlzeiten einplanen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community