Frage von nilslong,

muskelaufbau , hilfe bei ernährung und plan !

hallo leute. ich bin männlich 16 jahre alt , 168 cm groß und wiege nur 52 kg. ich bin nicht grade breit und möchte in diesem sommerferien und auch danach krafttraining machen. etwas erfahrung habe ich schon. ich möchte allerdings nur mit hanteln trainieren wenns geht. kann mir einer von euch einen ernährungsplan erstellen, mit sachen die man locker in rewe oderso bekommt? bzw. könnt ihr mir beim trainingsplan helfen? ich würde gerne breiter werden und eine muskulösere brust. ich hoffe ihr könnt mir helfen !

ich wäre euch 100000 mal dankbar!

lg nils

Antwort
von lundi,

Hallo! les dir da mal die beiträge durch sind sehr informativ und es gibt auch einen trainings- und ernährunsplan ! :)

http://www.muskel-guide.de/

Antwort
von Onlinecoaching,

Hallo Nils,

vorab muss ich leider sagen, dass Du nicht zuviel erwarten kannst. Mit 16 ist es unmöglich die großen Muskelberge aufzubauen und schon gar nicht in einem Zeitraum von 6 Wochen während der Ferien :-)!

"Breiter" wirst Du in dem Sinne im Laufe der Jahre, wenn Du ausgewachsen bist und die Muskulatur wächst. Dasselbe gilt für Deine Brustmuskeln, die lassen sich nicht mal kurz in irgendeine Wunschform bringen. Du kannst mit dem Training starten und wirst auch in einigen Monaten sichtbare Fortschritte erzielen. Nicht mehr und nicht weniger.

Spezielle Ernährung brauchst Du nicht. Iss gesund, vollwertig, und abwechslungsreich. Eiweisshaltige Lebensmittel sind natürlich wichtig, aber längst nicht in dem Maße, wie es mittlerweile teilweise empfohlen wird. Zudem braucht Dein Organismus auch eine Reihe anderer Nährstoffe, die ebenfalls mit auf den Teller gehören.

Schau mal bei Wikipedia nach der "Ernährungspyramide". Einen Trainingsplan musst Du Dir googeln, (.....)

Antwort
von atlaskoenig,

Hallo Nils,

onlinecoaching hat Dir ja bereits einige wesentliche Punkte mitgeteilt, die zutreffend sind. Ergänzend möchte ich nur noch anmerken, dass Du vermutlich noch keine genaue Kenntnis über die einzelnen empfehlenswerten Übungen hast. Dir als Anfänger kann ich daher das Buch "Fitness FAQ" nahelegen (zu beziehen bei Amazon oder einfach mal nach fitnessfaq.de googlen). Da sind auch mehrere Trainingspläne für Anfänger und Fortgeschrittene enthalten, die dich auch in die Lage versetzen, später deine eigenen Pläne zu entwickeln.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community