Frage von 6weekchallenge,

Muskelaufbau- Anfänger

Hallo ich möchte über meine Sommerferien ein Ziel erreichen, nämlich aus meinem Lauch-Fett-Körper einen athletischen Körper zu machen. Also, an Ausdauersport mangelt es mir nicht, denn ich werde mindestens täglich etwas im Cardiobereich etwas zu tun haben. Mein Problem ist, der richtige Anfang mit dem Muskelaufbau. Ich mache schon ca. 3 mal wöchentlich Tabata (4-minütiges hochintensivesintervalltraining) mit versch. Kraftübungen, jedoch habe ich noch wenig Ahnung wie ich einen guten Muskelaufbau starte. Ich habe jedoch keine "muckibude" zur verfügung. Also wäre ich um jeden Rat froh denn ich mir geben könnt. z.B. einen Trainingsplan, ernährungstipps, wichtige Muskelgruppen mit "privilegien" usw.... danke im Voraus

Antwort
von wurststurm,

In 6 Wochen erreichst du gar nichts, zumindest nichts sichtbares, das kannst du gleich vergessen. Einen athletischen Körper bekommst du mit 2 Jahren intensivem Training an aufwarts. Wenn das dein Ziel wird kannst du wieder fragen kommen.

Antwort
von anonymous,

Wie schon wurststurm sagte, in 6 wochen wirst du sehr wenig bis garnichts erreichen. Glaub mir ich betreibe schon seit 2 Jahren Bodybuilding und bin immer noch nicht da, wo ich sein will. Es ist nicht so ganz einfach. Schau mal im Internet über die Grundlagen nach. Du kannst nicht gleichzeitig Muskeln aufbauen und an Körperfett abnehmen ( deswegen auch Masse-/Definitionsphase ). Viel Erfolg und schöne Ferien ....

Kommentar von whoami ,

"Glaub mir ich betreibe schon seit 2 Jahren Bodybuilding und bin immer noch nicht da, wo ich sein will" - Und ich betreibe BB seit 33 Jahren und bin immer noch nicht da, wo ich sein will! Welcher Kraftsportler kann schon von sich behaupten angekommen zu sein!?

Witzbold!!!

Antwort
von anonymous,

Wie bereits erwähnt, musst du den Muskelaufbau langfristig sehen. Der Körper ist keine Maschine! Alleine die Gewöhnungsphase mit Gewichttraining sollte schon etwa 3 Monate dauern...

Als Grundlagenwissen kann ich dir den Ratgeber "Fitness FAQ" empfehlen. Darin werden in Form eines Fragen-/Antwortenkataloges die wichtigsten und häufigsten Anfängerfragen zu Training, Ernährung, Übung, Trainingsplänen usw. behandelt. Einfach mal auf fitnessfaq.de schauen oder bei Amazon.

Gruß

Antwort
von whoami,

Tabata ist Unsinn für Arme... Muskelaufbau geht anders!!!

HIIT für Muskelaufbau ist wie den Trabbi zum Ferrari machen zu wollen.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community