Muskelaufbau - Wann ist Sex vorteilhaft?

2 Antworten

Oje, oje Problemchen habt ihr ( smile ). Geniesse den Sex dann wenn es dir/euch danach gelüstet und nicht nach irgendeinem Zeitplan. Unmittelbar vor einem Training kann sich Sex schon mal ermüdend auswirken, aber das ist auch von Mensch zu Mensch anders. Der Sex am Vortag wird dich da mit Sicherheit nicht beeinträchtigen. Wenn das so wäre dann müßte der Sex für die Leistungssportler die 4-6 mal die Woche trainieren ja ein Fremdwort sein.

Die Frage gehört zu denen, die man durch ausprobieren extrem leicht beantworten kann. Also entweder hast du keinen Sex oder deine Beobachtungsgabe in den 24 Stunden danach ist dermaßen beeinträchtigt, dass es dich in ein Onlineforum verschlägt, dem du diese Frage ausformulieren musst... ersteres ist kein Problem, letzteres ist tatsächlich ein Grund, sich aufzuregen, wie es einige hier tun.

Aber hey, hier ist dein Herzbl... deine Antwort: es kommt darauf an! HAH! Manche vögeln 10 Minuten, manche ne Stunde, verschiedene Positionen etc. etc. aber generell sollte es bei einem gesunden Erwachsenen nach ein paar Stunden keine Einschränkungen mehr in der Leistungsfähigkeit geben.

Eben nicht. Es kommt doch immer auf die aktuelle Tagesform an, das Wohlbefinden, die Nahrungsaufnahme der letzten Stunden und viele weitere unkalkulierbare Faktoren. Wie will man daraus schließen, ob es wirklich am Liebesakt lag oder nicht?

Dein ganzes Wirrwarr hättest du dir getrost sparen können. Lediglich war dein letzter Satz im Ansatz hilfreich..

@motripgenetikk

Viele regelmässige poster hier versuchen den fragestellern zu zeigem wie man angelt, statt ihnen einen fisch vorzuwerfen. Und das ist auch gut so. Wie gesagt, deine frage ist ganz einfach selbst zu testen, denn da gibt es wie du selbst feststellst extrem viele absolut individuelle einstellungsmöglichkeiten (tagesform, nahrungsaufnahme, fitnesslevel, etc.). Eine pauschale antwort wird dir also nicht wirklich weiterhelfen, eigene erfahrungen zu machen ist hier die beste lösung.