Frage von vatan96,

Muskelaufbau - Regenerationsphasen

Bekanntlich wachsen Muskeln nicht während des Trainings, sondern danach, in der Regenerationsphase. Angenommen, ich würde heute ein Armworkout absolvieren, dürfte ich dann morgen ein Workout für eine andere Körperpartie durchführen?

Antwort
von lexus42ch,

Ja, das nennt man Split, wobei man nicht nur einmal Arme trainiert sondern wenn man schon kei n Ganzkörpertraining macht dann sollte in einem Training schon mehrere Muskelgruppen vorkommen, z.B. Bizeps, Trizeps, Schultern, Rücken, Bauch und am nächsten Tag Waden, Oberschenkel beide Seiten, Bauch, Brust.

Antwort
von SaimenE,

da hat mein vorredner ganz recht! natürlich kannst du auf dem darauffolgendem tag trainieren,aber eben eine andre muskelgruppe ,sodass sich die davor trainierten muskeln auch "ausruhen" können und nicht ins übertraining geraten.

Antwort
von whoami,

Selbstverständlich kannst du das! Sogar ein Ganzkörpertraining könntest du täglich absolvieren, denn - angenommen ein Training dauert 1h - hast du ja 23h "Regenerationszeit".

Und selbst bei einem intensiven Splitprogramm ist tägliches Training möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community