Frage von Soenke, 14

Muskelaufbau - Hanteltraining - Trainingsplan - Fussball

Hallo Zusammen,

ich bräuchte echt mal Euren Rat ! Habe mir zu Hause eigentlich schon ein kleines Fitnessstudio geschaffen. Um es kurz zu machen, benötige einen Trainingsplan am besten mit Beschreibungen und Bildern für das Hanteltraining bzw. dem Muskelaufbau. Aufgrund dessen, dass ich derzeit leider an einen Kreuzbandanriss leide, bin ich im Moment nur im Stabilitätstraining und kann somit meine Beine nicht richtig belasten. Hier kurz zu meiner Person und meiner Ausstattung: Bin männlich 188cm groß ca. 75 Kilo, 28 Jahre ! Ausstattung: Laufband, Hantelbank, Kurz- lang und SZ Hanteln verschiedene Gewichte, Kettlebell, TRX suspension Trainer !

Aufgrund der derzeitigen Pausierung versuche ich meinen Oberkörper ein wenig in Form zu bekommen und ganz ohne Sport und laufen sterbe ich einfach ;) Da ich sonst ca. 4x die Woche Fussball habe, fällt die Zeit sehr spärlich aus, gewisse Übungen zu machen und deshalb bin ich im Hanteltraining nicht sehr geübt ! Nun erbitte ich von Euch mir einen vll. bebilderten Trainingsplan zur Verfügung zu stellen, falls vorhanden auch einen Art Ernährungsplan !!

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung

Viele Grüße

Sönke

Antwort
von Juergen63, 14

Jetzt einen bebilderten Trainingsplan hier in einem Antwortthread zu zaubern würde recht unübersichtlich sein und auch den ganzen Threadrahmen sprengen, da hierfür etliche Seiten an Informationen notwendig sind. Ich würde dir ein gutes Kraftsporttrainingsbuch anraten wie zb. im unteren Link. Da sind dann jeden Menge Übungen erklärt und bebildert. Darüber hinaus gibt es auch Ernährungsinformationen.

http://www.amazon.de/Krafttraining-Muskelaufbau-Gesundheit-Derek-Groves/dp/38310...

Kommentar von Soenke ,

Vielen Dank für den Hinweis !!! Ja, werde mir wohl so eine Lektüre zulegen, jedoch dachte ich hier schnelle Hilfe finden zu können !! Ich denke, da macht ein Buch schon Sinn, fachtmännische Tipps aufzunehmen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community