Frage von Darey,

Muskelaubau junger hardgainer

Hey Leute, Ich hab mal ne frage und zwar ich bin 13 Jahre alt ca. 185cm groß und wiege um die 80kg, mein bmi liegt bei 24 wobei mein körperfettanteil bei 7% liegen soll mein Problem ist der Trainer im Fitnessstudio(bin in dieses bis vor 3monaten gegangen) hat gesagt ich brauche mehr fett um Muskeln aufzubauen, bis vor diese 3 Monate bin ich ca. 2x die Woche trainieren gegangen(nur kraft ) 3x15 Wiederholungen an verschiedenen Geräten für alle muskelgruppen, habe nach dem trainingsplan trainiert und konnte auch kontinuierlich das Gewicht an den Geräten steigern allerdings meinen KFA nicht ich kann so viel essen wie ich will aber mein Gewicht geht nicht hoch. Ich gehe jetzt seit 3 Monaten nicht mehr ins Fitnessstudio da mein Vertrag ausgelaufen ist und man auch optisch nichts vom muskelaufbau mitbekommen hat (außer am Bauch) ich habe jetzt in diesem 3 Monaten versucht zuzunehmen aber ich bin von 83 kg während der Fitnessstudio zeit auf 80kg gefallen meine frage ist jetzt ob ich nochmal dahin gehen soll und nochmal komplett überarbeiteten trainingsplan "ausprobieren" soll oder lieber noch 1-2 Jahre warte

Antwort
von wurststurm,

Wie bist du denn auf deine 83kg gekommen wenn dein Gewicht nicht hoch geht? Magic? Ein Hardgainer wiegt mit 13 Jahren 60kg und nicht 80kg. Trainiere mal schön weiter, sonst bleibt dein Gewicht während der KFA steigt und was das heisst weisst du ja sicherlich.

Antwort
von sportella,

mit 13 hast Du im Studio nichts zu suchen. Du bist kein Hardgainer, sondern ein KIND!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten