Frage von TheRaunder,

muskel aufbauen und kfa senken

Ich trainiere 3 mal die Woche im Studio an Geräten auf Masse und dafür brauche ich ja eine positive Energiebilanz um mehr Muskeln aufzubauen .. aber ich wollte auch abnehmen bzw. Mein Körper fettanteil senken und dafür brauche ich eine negative Energiebilanz .. Also kann ich dann einen tag mehr essen und richtig trainieren um masse aufzubauen und am nächsten tag weniger essen und cardio Training machen (crosstrainer) um definierte Muskeln zu bekommen ? :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Buster,

Probiere es doch mal mit einer Low Carb Diät, bzw versuche doch einfach den Schwerpunkt deiner Ernährung von kohlehydrathaltigen Lebensmitteln auf Eiweiß und Fetthaltigen Lebensmittel um zu stellen.

Low Carb schließt Kohlehydrate so gut wie aus bzw sind nur niedrige Anteile erlaubt diese sollten dir jedoch ausreichen wenn du nicht zu stark trainierst, wenn du viel Trainierst kannst du ja Vollkornprodukte und Hochwertige Kohlehydrate zu dir nehmen, um deinem Körper eine gewisse Menge an Kohlehydrate zu zu führen die du dann ja verbrennst.

Worauf du achten solltest ist jedoch der Fakt, das bein einer Low Carb Diät der Insulinspiegel relativ niedrig gehalten wird um das einlagern in die Fettzellen zu verhindern/vermeiden, was sich ebenfalls auf deine Muskeln auswirkt, da diese dann auch weniger mit Nährstoffen versorgt werden.

Sprich an Trainingstagen sind Hochwertige Kohlehydrate vor dem Training sinnvoll, zu dem Solltest du viel Fisch und Fleisch essen so wie Hülsenfrüchte die bringen dir Eiweiß.

Für Low Carb Diäten gibt es große Communitys in denen du dich Schlau machen kannst, ich bin leider etwas aus der Materie aber habe mit Low Carb sonst sehr schnell, sehr viel abgenommen.

Im Prinzip spielen Kohlehydrate beim Muskelaufbau eine untergeordnete rolle, klar brauchst du Kohlehydrate (zucker) zum Verbrennen, aber Eiweiß zum Muskelaufbau.

Verbessert mich wenn ich Blödsinn von mir gegeben habe, doch im Prinzip ist es eine Gute Methode um ab zu nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten