Frage von xxstaylaxx1, 2

muskel aufbau am bauch hilfe!!!

hallo ihr lieben, ich bin 174 und wiege 58 kg, ich habe begonnen bauc und Oberarme und rücken zu trainieren an den Oberarmen siet man schon Besserung aber ich habe eine kleine Fettschicht am bauch und wollte deshalb fragen ob diese durch hartes Training mit geduld verschwindet oder ob ich zu erst abnehmen muss und dann erst Muskeln aufbaun!? das man auch was siet weil bisher siet man sie nur bei Anspannung und mit einer Fettschicht darüber ... ;( was sollte ich machen? zuerst abnehmen dann aufbauen? oder klappts mit hartem Training auch?

hoffe um gute antworten danke im voraus! ;)

Antwort
von Juergen63, 2

Da ich in etwa deine Größe haben und in meiner späten Jugend auch in deiner Gewichtsklasse gelegen habe, solltest du an sich sehr schlanker Natur sein. Gut, das sagt letztlich natürlich nichts über die KF Verteilung aus. Aber viel KF solltest du nicht haben. Du mußt bedenken das die Bauchmuskulatur sich vom Volumen im Vergleich zu den anderen Muskelpartien nicht großartig aufbauen läßt. Entscheidend ist hier die KF Schicht über dem Bauch. Ist die zu dick, dann zeigt sich der Sixpack nicht. Bei deinem Gewicht halte ich es aber nicht für sinnvoll jetzt noch weiter den KFA zu senken, denn das macht nur SInn wenn genügend Muskelmasse vorhanden ist, sonst wirkst du schnell unterernährt. Von daher gehe hier gezielt auf den Muskelaufbau und ernähre dich ausgewogen und Eiweißreich. Die KH würde ich in normaler Form zuführen. Also keine KH arme Ernährung anvisieren. Das Training sollte strukturiert und mit entsprechender Härte sein.

Antwort
von sportella, 2

Allzu dick kannst Du nicht sein bei dem Gewicht. Was willst Du denn abnehmen? Selbst wenn Du eine Frau bist, ist das nicht viel.

Klar klappt Muskelaufbau mit hartem Training, mit was denn sonst? Das was Du da machst, hat allerdings bestenfalls Alibifunktion. Vergiss den Sixpackschmarrn und trainiere den ganzen Körper (und ja, da gehören auch die Beine dazu!!!!!)

Kommentar von xxstaylaxx1 ,

okay vielen dank bin eben neu in diesem Thema und ja Beine gehören dazu .. aber vielen dank !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community