Frage von FreeGStar,

Müsli vor dem Fitnessstudio ?

Hallo.

Ich gehe ab morgen in ein Fitnessstudio. Ist es sinnvoll, wenn ich davor Müsli esse ? Oder gibt es etwas, was sinnvoller wäre zu essen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von laufsepp,

Müsli vor dem Fitnesssutdio ist grundsätzlich nicht schlecht, allerdings solltest du dies etwa 2 bis 3 Stunden vorher getan haben. Denn solange der Körper noch mit seiner Verdauungstätigkeit beschäftigt ist, solange ist er nur eingeschränkt leistungsfähig.

Antwort
von Sport4ever22,

Falls dein Müsli aus Haferflocken und Milch besteht ist es eigentlich optimal. Denn es enthält viele Kohlenhydrate und Eiweiß. Aber wie die die Anderen ja schon erwähnt haben. Auf keinen Fall direkt vor dem Training.

Antwort
von SaimenE,

mind. eine stunde sollteste da vor dem training schon einhalten.sonst sitze da wie ein kartoffelsack während dem training,zwecks verdauung.

Antwort
von anonymous,

Direkt vorher gar nix mehr essen! Müsli ist grundsätzlich super Sportlernahrung, aber mehr was fürs Frühstück....

Kommentar von whoami ,

Müsli ist Müll, und keine Sportlernahrung!!