Muay Thai bzw. Thaiboxen als/ und Krafttraining

2 Antworten

Hi,

Nun fang erst einmal mit Deinem Muay Thai-Training an. Dann bekommst Du auch einen Trainingsplan, der sich nach der jeweiligen Zielsetzung richtet. Nicht unbedingt nach Deiner, sondern nach der des Vereins und Deines Trainers ; c)

Vielleicht wirst Du etwas mehr an Muskelmasse zulegen, aber nicht nennenswert. Die Muskeln der Kampfsportler erscheinen deshalb so definiert, weil sie über einen extrem niedrigen KFA (Körperfettanteil) verfügen.

Gruß Blue

Seit ich in der Firma einen Selbstverteidigungskurs gemacht habe, hab ich auch immer wieder mit dem Gedanken gespielt, Krav Maga zu beginnen auch deswegen, weil ich dadurch fitter werden wollte. Gerade im Winter toll, weil ich als Skater da nicht fahren kann. Frage an dich capabilities: Fitter wird man durch Krav Maga schon, aber dir gehts auch um Muskelaufbau oder ?