Frage von davzys86, 2

MTB Bereifung

Heii Allerseits, Folgende Situation:

Habe neue Bereifung auf mein MTB Fully montiert. Allerdings anstatt 2.25 habe ich die schmalen 2.10 Zoll Schwalbe Rocket Ron EVO montiert. Ist schon sehr schlank gegen den 2.25! Leider habe ich bis zum rennen am Sonntag keine Zeit mehr zum testem. Muss ich mit einer grossen Umstellung rechen, was den Gripp in der Kurve und Trail anbelangt. Bin am überlegen, ob ich doch wiederum die dickeren montieren soll! Wie sieht es mit Luftdruck aus? Gleich wie beim 2.25?

Danke für eure Antworten

Antwort
von Athletic, 1

Also ich denke der Grip in der Kurve und Trail wird etwas geringer sein, allerdings wirst du durch die kleinere Auflage des Reifens vermutlich Schneller fahren können. Bei deinem Luftdruck kommt es ja darauf an, wie stark du den Reifen aufpumpst. Du musst also jetzt für dich entscheiden, ob du lieber auf Grip oder auf Schnelligkeit setzten willst. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg! ;) Mit vielen lieben Grüßen Athletic

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten