Frage von SBsports, 64

Mountainbike Cube Attention 29"

Hey Leute,

habe vor mir das Cube Attention 29" zu kaufen. Ist das empfehlenswert? Was haltet ihr von diesem Bike?

http://www.cube.eu/bikes/mtb-hardtail/attention/cube-attention-29-greynflashred-...

Antwort
von jopick, 64

Hallo Steffen, ich möchte Dir nicht von diesem Bike abraten, das Bike ist nicht so übel aber es taugt nur für leichtes Gelände. Solltest Du damit auf die Berge fahren sind schon die Bremsen bzw. die Bremsscheiben zu unterdimensioniert, es sollten dann schon mindestens 180mm vorne sowie je nach Körpergewicht auch hinten 180mm sein. Dies 160mm sind für steilere Abfahrten überhaupt nicht geeignet, sondern nur fürs leichte Hügelland. Die Frage ist auch was willst Du für das Bike ausgeben, da die Ausstattung bei diesem Bike eher mager ausfällt.

Kommentar von SBsports ,

Kann ich die Bremsen denn umrüsten?

Antwort
von jowit, 59

Wie schon geschrieben ist es natürlich abhängig davon wo du mit dem MTB fahren willst, als wirklich genutztes Mountainbike würde ich dir davon auch abraten, fährst du aber damit zur Arbeit oder überwiegend auf flachem Gelände würde das schon passen. Ich habe auch ein bike von Cube und bin damit bestens zufrieden, ist aber auch eine andere Preisklasse: Das Cube Elite war zu meinem Kaufzeitraum eines der besten nach dem Preis-Leistungsverhältnis, zudem auch welches mir optisch am meisten zugesagt hat. Cube hatte damals aber auch noch ein Modell "Reaction" vielleicht gibt es das immer noch, war damals mittlere Preisklasse.

Antwort
von Salah, 57

Ich finde es kommt darauf an was du so fährst. Erzähl doch mal.

Aber die Frau auf dem Bild sieht nicht schlecht aus finde ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community