Frage von Hermine59,

motorrad sozia mit knieprothese

Kann ich nach einer Knieprothesen OP noch am Motorrad mitfahren ?

Danke für die Hilfe

Support

Liebe/r Hermine59,

herzlich Willkommen auf sportlerfrage.net - der Ratgeberplattform für aktive Sportler. Deine Frage ist sicherlich interessant, da sie aber nichts mit dem Thema Sport zu tun hat, gehört sie nicht hier her. Dir wird sicherlich unter www.gesundheitsfrage.net weitergeholfen. Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Fragen zu beachten. Vielen Dank!

Herzliche Grüsse

Tom, vom sportlerfrage.net-Support

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Juergen63,

Die Kniegelenksprothese wird ja eingesetzt um die Bewegung wieder herzustellen bzw. eine Schmerzfreiheit bei den künftigen Bewegungen zu erzielen. Von Standpunkt der Bewegung her sollte es kein Problem sein als Sozia auf dem Motorrad mit zu fahren. Immerhin gibt es auch viele die die mit einer Prothese wieder Sport ausüben können. Die Gefahr einer Verletzung bei einem Sturz ist natürlich immer gegeben. Und in dem Fall kann auch deine Prothese Schaden nehmen. Am besten besprichst du dies mit deinem behandelden Arzt. Er kann dir dann genaueres zu sagen

Antwort
von wurststurm,

Ich glaube nicht, dass es dafür eine allgemeingültige für alle geltende Antwort gibt, das hängt von vielen Faktoren ab.

Antwort
von sportella,

Da fragst Du am Besten Deinen Arzt. Hier geht es um Fragen zum Sport.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten