Frage von ModernFail, 3

Motivation und tipps:)

Hallo, ich bin 14 Jahre Alt und traniere seid eniger zeit zuhause. Ich habe mir eine Kurzhantel gekauft mit 15 Kilo und einen handtrainer. Ich habe ein angedeutetes bzw Leichtes Sixpack,sagen zumindest meine Mitschüler. Ich möchte gerne wissen wie ihr euch beim Sport motiviert,bei mir ist es so das ich abends tranieren will aber meinen inneren schweinehund nicht überwinden kann^^ . Und habt ihr noch tipps zum tranieren mit den oben genannten mitteln? Bin für alles offen :)

Danke ! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rennmaus28, 2

Also ich brauche zwar nicht wirklich eine Motivation, denn mir macht mein Sport viel Spaß (mir reicht lediglich gute Musik aus). Aber vielleicht machst du dein Training ja für ein bestimmtes Mädel, was du beeindrucken möchtest bzw. ein Sixpack toll an dir findet. Oder was dich noch gar nicht war genommen hat und dessen Aufmerksamkeit du erst noch erkämpfen musst. Dann wäre das doch eine Motivation für dich.

Ansonsten natürlich gute Musik beim Trainieren und dir Ziele setzen!

Antwort
von Sportyxz, 2

Komisch aber wahr, wenn ich mir neue Sportklamotten kaufe , dann steigt bei mir die Lust auf Sport. Liegt vielleicht daran, dass man als Frau mehr Motivation durch Klamotten bekommt. Ich weiß es nicht, vielleicht bin ich auch ein Einzelfall. Jedenfalls habe ich mir diese neuen Schuhe gekauft (http://www.sportshop-pro.de/shop/nike/nike-schuhe-wmns-steady-ix/a-687261/ ) und fühle mich viel besser beim Training :)

Für die Motivation am Abend würde ich vielleicht anregende Musik beim Training hören, die einen puscht ;)

Antwort
von L1997G, 1

also ich habe bei mir im Keller einen eigenen "Fitness-Raum". Mich dazu zu motivieren, runter zu gehen, ist ganz einfach, indem du dir folgenden Satz merkst: "Jede Minute, die man nicht trainiert, baut der Körper Muskulatur ab." Gerade beim Sixpack reicht es, ne Woche lang Fettreich zu essen (ungesunde Fette) und nicht zu trainieren, dann kann dein Bauch wieder ganz anders aussehen. Was mich motiviert, wenn ich unten bin, weiter zu machen: Ich habe bei mir im Keller Poster von Berühmten Schauspielern mit guter Muskulatur hängen, Beispiel: Jason Statham. Ich glaube nur seine Muskulatur zu sehen, ist Motivation pur. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. ^^ L1997G

Antwort
von Marc16, 2

Motivation bekomme ich durch gute Musik, Vorbilder etc. Aber zum Trainieren selbst muss ich mich eigentlich nicht motivieren, da es mir Spaß macht.

Antwort
von greenwhite, 2

Trainieren macht mir grundsätzlich Spaß, daher brauche ich fast nie eine Motivation.

Helfen tun aber Musik, Vorbilder (gut Beides ist bereits genannt worden) und das Versprechen, dass man sich danach mit einem leckeren Essen belohnt.

Antwort
von RueckhandPro, 3

Hast du Instagram? Da gibt es ein paar Fitness-Motivationsseiten, die ziemlich gut sind :D

Antwort
von Setgo, 3

Ich höre eine coole Music, und schaue Viedeos wo meine Lieblingsportler trainieren,außerdem versuche ich mir ein zureden das ich dadurch sehr stark und schnell werden . Viel Spaß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten